20.07.2017 | Schultze & Braun | Mitteilung der Pressestelle
Markus J. Lohmeier wechselt als Partner im Bereich Forensic Services zu Schultze & Braun

- Lohmeier besitzt umfangreiche Erfahrungen in der wirtschaftsstrafrechtlichen Beratung, bei internen Untersuchungen und in der Prävention von Wirtschaftskriminalität im nationalen und im internationalen Umfeld.

- Geschäftsführender Partner Achim Frank von Schultze & Braun: „Unser Forensic-Services-Team kann damit seine Schlagkraft noch einmal dauerhaft erhöhen.“

- Markus J. Lohmeier: „Mein Ziel ist es, unsere Mandanten mit praxiorientierten Lösungen in unternehmerischen Ausnahmesituationen zu unterstützen.“

Achern/Frankfurt. Schultze & Braun stärkt seine Abteilung Forensic Services mit einem weiteren Experten auf diesem Gebiet. Mit Wirkung zum 1. Juli wechselte der bekannte Rechtsanwalt Markus J. Lohmeier zu Schultze & Braun.

Markus J. Lohmeier verfügt über umfangreiche Erfahrungen in der wirtschaftsstrafrechtlichen Beratung und hat bei zahlreichen namhaften Unternehmen interne Untersuchungen geleitet. Ferner berät er Mandanten bei Fragen der Prävention von Wirtschaftskriminalität. Vor seinem Wechsel zu Schultze & Braun arbeitete er knapp 20 Jahre für mehrere große Beratungsunternehmen in Deutschland, Großbritannien und der Tschechischen Republik, zuletzt war Markus J. Lohmeier langjähriger Partner im Bereich Corporate Compliance / Business Integrity bei EY. Zuvor hatte der Rechtsanwalt in Konstanz und Lausanne (Schweiz) sowie in Auckland (Neuseeland) studiert.

„Markus J. Lohmeier kann auf einen breiten Erfahrungsschatz aus seinem Wirken im In- und Ausland zurückgreifen. Unser Forensic-Services-Team, das schon bei zahlreichen Kriminalinsolvenzen zum Einsatz kam – erinnert sei hier allein an die großen Fälle wie Flowtex oder Phoenix Kapitaldienst –, kann damit seine Schlagkraft noch einmal dauerhaft erhöhen. Auf diese Weise können wir für unsere Mandanten, die durch betrügerisches Vorgehen wirtschaftlich geschädigt wurden, mit hochspezialisierten Teams Geldströme offenlegen, Vermögensverschleierungen verhindern und im Idealfall verschobenes Vermögen zurückzuholen. So können wir den Schaden für die Gläubiger begrenzen“, sagt Geschäftsführender Partner Achim Frank von Schultze & Braun.