05.10.2017 | Mayer Brown | Mitteilung der Pressestelle
Mayer Brown berät LG Display Co. Ltd. beim Erwerb einer Beteiligung an der CYNORA GmbH

Frankfurt, 2. Oktober 2017 – Mayer Brown hat LG Display Co. Ltd. beim Erwerb einer Beteiligung an der CYNORA GmbH, einem in Bruchsal ansässigen Science Startup-Unternehmen, beraten.

Die in 2008 gegründete CYNORA GmbH entwickelt neuartige, organisch emittierende Materialien für OLED-Displays auf Basis von TADF Technologie (Thermisch Aktivierte Verzögerte Fluoreszenz) und verfügt über ein breites IP-Portfolio mit über 100 Patentfamilien. Das Investment wurde im Rahmen einer Series B Finanzierungsrunde umgesetzt und unterstützt das Unternehmen bei der Entwicklung eines Portfolios von organisch emittierenden Materialien für AMOLED Displays, einschließlich hocheffizienten blau emittierenden Materialien, welche derzeit das begehrteste Material unter den Herstellern von OLED-Displays darstellen.

Zum Mayer Brown Team gehörten Partner Dr. Julian Lemor (Federführung), Counsel Dr. Alexander Täumer und Associate Miriam Gyun-Mie Meixner (alle Corporate & Securities, Frankfurt).