12.09.2017 | Müller Schupfner & Partner | Mitteilung der Pressestelle
Müller Schupfner & Partner gewinnt zwei große Markenportfolios

Müller Schupfner & Partner hat zum Juli 2017 die Betreuung des deutschen Markenportfolios von Bristol-Myers Squibb übernommen und ist jetzt exklusiver Vertreter des Markenportfolios von Bristol-Myers Squibb in Deutschland. Bristol-Myers Squibb ist ein führendes Specialty BioPharmaunternehmen in der Erforschung, Entwicklung und Bereitstellung innovativer Medikamente gegen schwere Erkrankungen wie Krebs, Herz-Kreislauf-Erkrankungen, Hepatitis, HIV/AIDS und rheumatoide Arthritis. Das deutsche Markenportfolio umfasst rund 200 Marken.

Darüber hinaus verwaltet Müller Schupfner & Partner seit Anfang September 2017 nunmehr auch das österreichische Markenportfolio von Johnson & Johnson und baut damit die Beratung des Konzerns Johnson & Johnson weiter aus. Bereits seit Jahrzehnten betreut die Kanzlei die bekannten Marken Penaten und Bebe weltweit. Seit Übernahme dieser Marken durch Johnson & Johnson im Jahr 1986 wurde Müller Schupfner & Partner auch die Betreuung zahlreicher Marken des Johnson & Johnson Portfolios übertragen.

Das hinzugewonnene Portfolio umfasst knapp 100 österreichische Marken. Johnson & Johnson ist auf Produkte aus den Bereichen Gesichts-, Mund- und Körperpflegeprodukte, Babypflege, Kosmetik, Frauenhygiene sowie Medizinprodukte und frei verkäufliche Arzneimittel spezialisiert. Mit diesen Markenportfolios baut Müller Schupfner & Partner den Bereich Life Sciences, Pharma und Consumer Healthcare weiter aus. Die Beratung umfasst die Anmeldung der Schutzrechte über Einspruchs-, Widerspruchs- und Löschungsverfahren bis hin zur Durchführung von streitigen Verfahren bei Schutzrechtsverletzungen.

Verantwortlicher Partner ist F. Peter Müller, unterstützt wird er von einem Team aus drei Rechtsanwältinnen/Rechtsanwälten (Dr. Thomas Huber, Marie-Christine Seiler und Andreas C. Otto).