03.06.2014 | Noerr | Mitteilung der Pressestelle
Noerr begleitet Verkauf von Beteiligung der insolventen SH+E Group

Frankfurt, 2. Juni 2014.

Rechtlich begleitet von einem Team der Wirtschaftskanzlei Noerr ist eine erste Unternehmensbeteiligung der insolventen SH+E Group verkauft worden. Die Beteiligung der SH+E GmbH an der MICRODYN-NADIR in Höhe von 50 Prozent wird von der MANN+HUMMEL Gruppe übernommen.

Der Verkauf der Beteiligung ist zugleich ein erster Erfolg bei der Investorensuche für die Einzelfirmen der SH+E Group. Seit 2007 gehörte MICRODYN-NADIR zur Hälfte der SH+E Group – einem der größten deutschen Anlagenbauer – und war im Unterschied zu den anderen operativ tätigen Tochtergesellschaften nicht in ein Insolvenzverfahren gegangen. MICRODYN-NADIR ist spezialisiert auf Membrane und Module für die Wasser- und Abwasseraufbereitung und in diesem Bereich weltweit an der Marktspitze.

Berater Insolvenzverwalter Tobias Hoefer (HOEFER SCHMIDT-THIEME): Noerr LLP

Dr. Thorsten Reinhard (Federführung, Corporate), Dr. Oliver Trautmann (Steuerrecht, beide Frankfurt)

Associates: Carina Park (Steuerrecht), Dr. Christian Schützler, Dr. Andrea Zwarg (beide Corporate, alle Frankfurt)