01.12.2017 | Noerr | Mitteilung der Pressestelle
Noerr begleitet die Bauer Media Group bei Medien M&A-Transaktion

Hamburg, 30.11.2017.

Noerr hat die Bauer Media Group beim Erwerb des Magazins Madame beraten. Verkäufer ist die Media Group Medweth. Mit Madame übernimmt das Hamburger Verlagshaus eine der bekanntesten deutschen Frauentitel. Die Premium-Frauenzeitschrift erscheint monatlich als Print- und e-Paper-Ausgabe.

Noerr hat die Bauer Media Group mit einem Team um Dr. Volker Land bei der Übernahme beraten. Der Medienkonzern setzte bei M&A-Transaktionen bereits in der Vergangenheit auf den Co-Leiter des Hamburger Standorts der Kanzlei. Die Transaktion steht noch unter dem Vorbehalt der Freigabe durch die zuständigen Kartellbehörden.

Berater Bauer Media Group: Noerr LLP

Dr. Volker Land, Dr. Stephan Schulz (gemeinsame Federführung, beide Corporate/M&A, Hamburg), Prof. Dr. Karsten Metzlaff (Hamburg), Hanno Schaper (beide Kartellrecht, Berlin), Dr. Andreas Butz (Arbeitsrecht, Düsseldorf), Dr. Torsten Kraul (IT-Recht, Berlin) Dr. Sarah Götze (Corporate/M&A), Dr. Stephan Vielmeier (Arbeitsrecht, beide Hamburg)