06.12.2019 | Noerr | Mitteilung der Pressestelle
Noerr berät beim Verkauf der Thomas-Cook-Hotelmarke SENTIDO an DER Touristik

München/Frankfurt, 5. Dezember 2019.

Noerr hat die Insolvenzverwalterin Julia Kappel-Gnirs (hww hermann wienberg wilhelm) beim Verkauf Hotelmarke SENTIDO beraten. Die DER Touristik übernimmt die Markenrechte von der Sentido Hotels & Ressorts GmbH, einer Tochtergesellschaft der Thomas Cook GmbH.

Mit dem Verkauf an DER Touristik eröffnen sich für die Franchisepartner der Hotelmarke neue Zukunftsperspektiven. Die Vier- und Fünfsterne-Hotels von SENTIDO sind überwiegend am Mittelmeer gelegen und werden stark von Gästen aus der DACH-Region nachgefragt. Der Erwerb steht noch unter dem Vorbehalt der Freigabe durch die Kartellbehörden.

Noerr hat die Transaktion mit einem Team um Dr. Florian Becker begleitet. Das Team um den Münchner Partner hatte die Insolvenzverwalterin Julia Kappel-Gnirs bereits beim Verkauf der Thomas-Cook-Tochter Bucher Reisen & ÖGER TOURS GmbH an den türkischen Reiseanbieter ANEX Tour begleitet – wie auch die vorläufigen Insolvenzverwalter der Thomas Cook GmbH beim Verkauf von 106 Reisebüros sowie der E-Commerce-Plattform „Golden Gate“ an Galeria Karstadt Kaufhof.

Berater Insolvenzverwalterin: Noerr LLP

Dr. Florian Becker (Corporate/M&A, Federführung), Dr. Dorothee Prosteder (Restrukturierung, beide München), Dr. Holger Alfes (Corporate/M&A, Frankfurt), Valentina Nieß (IP-Recht), Dr. Daniel Rücker (Data Protection, beide München), Peter Stauber, Dr. Kathrin Westermann (beide Kartellrecht, Berlin)

Associates: Markus Brösamle (Kartellrecht, Berlin), Stephan Gönczöl (Restrukturierung), Natalie Oei (IP-Recht, beide München)