07.09.2017 | Oppenhoff & Partner | Mitteilung der Pressestelle
Oppenhoff & Partner berät Senvion bei erfolgreicher Restrukturierung

Oppenhoff & Partner hat den Windenergieanlagen-Hersteller Senvion bei seiner erfolgreichen Umstrukturierung beraten. Es wurden Teile der Produktion verlagert und einige Standorte in Deutschland, unter anderem die Betriebe der Senvion GmbH in Husum und Trampe sowie das Werk der PowerBlades GmbH in Bremerhaven, geschlossen. Des Weiteren wurden Restrukturierungsmaßnahmen auch an anderen Standorten umgesetzt. Die geplanten Maßnahmen führen innerhalb der nächsten Monate zu einer Reduzierung von ca. 660 Mitarbeitern in Deutschland.

Oppenhoff & Partner begleitete Senvion unter anderem bei der Verhandlung des Interessenausgleichs und des Sozialplans mit dem Konzernbetriebsrat bzw. der lokalen Gremien und beriet zu weiteren Aspekten der Restrukturierung. Von der Maßnahme waren insgesamt 16 Betriebe mit 3.500 Beschäftigen betroffen.

Das Oppenhoff-Team umfasste Dr. Gilbert Wurth, Dr. Alexander Willemsen, Madita Reimsbach und Alexander Heider (alle Arbeitsrecht).