Pressemitteilungen

10.08.2017 | PLUTA | Mitteilung der Pressestelle
Geschäftsbetrieb des Restaurants APPLAUS im K wird fortgeführt

Stuttgart, 9. August 2017. Das Amtsgericht Ludwigsburg hat mit Beschluss vom 8. August 2017 Dr. Matthias Lehr von der PLUTA Rechtsanwalts GmbH zum vorläufigen Insolvenzverwalter der APPLAUS im K GmbH bestellt.

Der Rechtsanwalt sagt: „Der Geschäftsbetrieb des Restaurants wird fortgeführt, solange bis ein Nachpächter gefunden wurde. Veranstaltungen werden weiter durchgeführt.“ Das Restaurant APPLAUS im K ist Pächter im Kultur- und Kongresszentrum in Kornwestheim.

Der vorläufige Insolvenzverwalter hat die Mitarbeiter über die Lage informiert. Das Unternehmen beschäftigt zwölf Vollzeitkräfte und sieben Teilzeitmitarbeiter. Deren Gehälter sind über das Insolvenzgeld gesichert.

Zudem führte PLUTA-Experte Dr. Matthias Lehr bereits Gespräche mit der Oberbürgermeisterin und der Leiterin des Kongresszentrums. Der vorläufige Insolvenzverwalter erklärt: „Alle Beteiligten sind daran interessiert, eine gute und schnelle Lösung für das Restaurant zu erzielen. Dabei werde ich die Stadt Kornwestheim unterstützen.“

Der WBDat.-E-Mail-Newsletter zum Insolvenzgeschehen:
Unser kostenloser Service für Sie. Täglich auf dem neuesten Stand.

abonnieren