27.01.2020 | PLUTA | Mitteilung der Pressestelle
PLUTA wächst weiter

Berlin, 27. Januar 2020. Der Jurist und Sanierungsberater Dr. Hubertus Bartelheimer aus Berlin schließt sich mit einem fünfköpfigen Team zum 1. März 2020 der Restrukturierungsgesellschaft PLUTA an. Damit wächst die bundesweit tätige Kanzlei weiter und stärkt insbesondere ihren Beratungsbereich. Dr. Bartelheimer ist seit fünf Jahren in der Restrukturierungs- und Sanierungsberatung tätig und hat in dieser Zeit rund 20 Eigenverwaltungsverfahren geleitet. Er verfügt über mehr als 15 Jahre Erfahrung aus seiner bis 2015 praktizierten Insolvenzverwaltung und der Bearbeitung von über 2000 Verfahren. Der 50-Jährige berät zudem Unternehmen und Unternehmer wirtschaftsrechtlich in Krisen und ebenso Investoren beim Kauf von Unternehmen aus der Krise oder in Insolvenzsituationen.

„Ich freue mich, mit meinem Team unsere Expertise bei PLUTA einzubringen. Von Berlin aus wollen wir die Synergien zu den bundesweit etablierten und schlagkräftigen PLUTA Einheiten nutzen und dazu beitragen, dass PLUTA seinen Wachstumskurs auch im Beratungsbereich fortsetzt“, sagt Dr. Hubertus Bartelheimer.

Durch diesen Neuzugang vergrößert sich der PLUTA-Standort Berlin planmäßig weiter. Seit Anfang des Jahres 2020 ist Sebastian Laboga mit seinem Team als geschäftsführender Gesellschafter bei PLUTA an Bord. Er zählt zu den meistbestellten Insolvenzverwaltern Deutschlands. Die Berliner Niederlassung ist damit strategisch und personell sehr gut aufgestellt: Mit den Teams um Laboga und Dr. Bartelheimer sowie der bestehenden Mannschaft deckt PLUTA die Bereiche Insolvenzverwaltung und Sanierungsberatung optimal ab. In der Hauptstadt arbeiten dann über 25 PLUTA-Kollegen.

Das Wachstum bedingt in Berlin einen Umzug in neue Büroräume, ebenso zieht das Büro in Essen an eine neue Adresse. Mit Sebastian Laboga und seinem Team ist PLUTA nun auch an vier neuen Standorten, und zwar in Bochum, Dortmund, Erfurt und Rostock, vertreten. Laboga erklärt: „PLUTA baut seine bundesweite Stellung weiter aus. Mein 40-köpfiges Team und ich freuen uns über die Zusammenarbeit. Gemeinsam treiben wir die Expansionsstrategie von PLUTA weiter voran.“

PLUTA beschäftigt damit rund 500 Mitarbeiter in Deutschland, Spanien und Italien in mehr als 40 Niederlassungen und ist seit der Gründung 1982 stetig gewachsen. Zum Leistungsspektrum gehören die drei Geschäftsfelder Rechtsberatung, Insolvenzverwaltung sowie Sanierung und Restrukturierung.