04.06.2018 | Paracelsus Kliniken | Mitteilung der Pressestelle
Gläubigerversammlungen stimmen Insolvenzplänen zu

Zustimmung der Gläubiger macht Weg frei für Neustart durch Porterhouse

Osnabrück, 31. Mai 2018. Nachdem die Gläubiger der Paracelsus Kliniken Deutschland GmbH & Co. KGaA i.I. auf ihrer Gläubigerversammlung am 23. Mai 2018 einstimmig dem Insolvenzplan zugestimmt haben, gaben auch die Gläubiger der Paracelsus Klinik Hemer GmbH i.I., der Paracelsus-Klinik Reichenbach GmbH i.I, der Park-Hospital GmbH i.I. und der MVZ – Paracelsus Medizinische Versorgungszentren GmbH i.I. am 30. Mai 2018 grünes Licht für die jeweiligen Insolvenzpläne.

„Die Annahme der Insolvenzpläne ist ein wichtiger Schritt für die Kliniken sowie für die Paracelsus-Gruppe als Ganzes. Damit haben wir einen wichtigen weiteren Meilenstein auf dem Weg zu einem wieder zukunftssicheren Unternehmen geschaffen, das seinen Patienten einen erstklassigen Service und seinen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern einen guten Arbeitsplatz bietet. Gleichzeitig wurde damit eine weitere Voraussetzung für den bevorstehenden Eigentümerwechsel geschaffen, der zu zusätzlicher Stabilität führen wird“, so Michael Schlickum, Geschäftsführer der Paracelsus Kliniken Deutschland GmbH & Co. KGaA i.I.

Sobald die Insolvenzpläne durch Beschluss des Amtsgerichts rechtskräftig werden, wird die Übernahme durch Porterhouse vollzogen.