Pressemitteilungen

31.05.2016 | Pluta | Mitteilung der Pressestelle
Insolvenzverwalter Buehler erreicht Lösung für Galerie Hotel am Autohof Himmelkron

Bayreuth, 31. Mai 2016. Insolvenzverwalter Holger Christian Buehler von der PLUTA Rechtsanwalts GmbH hat eine Nachfolgelösung für das Galerie Hotel am Autohof Himmelkron erzielt. Käufer des Erbbaurechts an dem Gebäude ist die Euro Rastpark GmbH & Co. KG aus Regensburg, die bereits im vergangenen Jahr den angrenzenden Autohof übernommen hat. Vorausgegangen waren umfangreiche Verhandlungen mit mehreren Investoren. Über den Kaufpreis haben die Parteien Stillschweigen vereinbart.

„Der fortdauernde Einsatz hat sich ausgezahlt. Ich freue mich sehr, dass es uns gelungen ist, die optimale Lösung zu erzielen. Durch den Verkauf sind die Gebäude auf dem Areal nun in einer Hand, was ein Gesamtkonzept ermöglicht“, so Dipl.-Wirtschaftsjurist (FH) Buehler.

Im Rahmen des Gesamtkonzepts wird die Euro Rastpark das Hotel eng an den Autohof anbinden und so die Synergien zwischen Hotel und Autohof nutzen. Eine Etage des dreigeschossigen Hotels soll möglicherweise in ein sogenanntes Boardinghouse umgewandelt werden. Diese Art des Beherbergungsbetriebs wendet sich zumeist an Nutzer, die ein Zimmer für einige Wochen benötigen. Die Zimmer der beiden weiteren Etagen werden modernisiert, um ein attraktives Übernachtungsangebot zu bieten.

Die Hotel-Gesellschaft Himmelkron KG musste 2013 Insolvenz anmelden. Das Amtsgericht Bayreuth bestimmte den Sanierungsexperten Buehler zum Insolvenzverwalter.

Der WBDat.-E-Mail-Newsletter zum Insolvenzgeschehen:
Unser kostenloser Service für Sie. Täglich auf dem neuesten Stand.

abonnieren