02.11.2011 | Pöllmann Insolvenzverwalter | Mitteilung der Pressestelle
Altenpflegeheim St. Antonius: Sozialstation ist gerettet

Nach intensiven Bemühungen bleibt die Sozialstation bestehen /

Für das Heim des insolventen Caritasverbands konnte kein Übernehmer gefunden werden

München, 31. Oktober 2011 – Die Sozialstation des Altenpflegeheims St. Antonius in Osterhofen bleibt bestehen. Wie Insolvenzverwalter Hanns Pöllmann mitteilt, ist heute ein Angebot für dessen Übernahme eingegangen. Somit wird der Betrieb der Station fortgeführt und die ambulante Pflege weiterhin garantiert. Durch die Übernahme und Aufrechterhaltung der Sozialstation werden zunächst 20 Arbeitsplätze gerettet. „Wir haben in den vergangenen Wochen zahlreiche sehr intensive Gespräche mit verschiedenen Interessenten geführt und einen Übernehmer für die Sozialstation gefunden“, so Pöllmann.

Für das Altenheim in der Plattlinger Straße sowie die Einrichtung „Essen auf Rädern“ konnte trotz intensiver Bemühungen kein Übernehmer gefunden werden. Letztlich hat kein potenzieller Betreiber ein entsprechendes Kaufangebot abgegeben. Die Frist zur Abgabe eines solchen Angebots lief am heutigen Montag ab. Unter den gegenwärtig bestehenden Rahmenbedingungen war keiner der zahlreichen potenziellen Übernehmer bereit, die Einrichtung fortzuführen. Ziel der nächsten Maßnahmen ist es, die Attraktivität der Einrichtung für einen Übernehmer weiter zu steigern. Diese Bemühungen können nur dann erfolgreich sein, wenn alle Mitarbeiter, Bewohner und deren Eingehörige verantwortungsvoll zu der Einrichtung stehen und ein Interesse an deren Fortbestand haben.

„Es ist keine einfache Aufgabe, die wir nur gemeinsam bewältigen können“, so Pöllmann. Aktuell wird der Geschäftsbetrieb weiter fortgeführt und die Versorgung ist für alle gesichert. Im Mittelpunkt sämtlicher Fortführungsbemühungen steht insbesondere das Wohl der über 100 Heimbewohner.

Die Kanzlei Pöllmann, Rechtsanwälte Insolvenzverwalter, mit Sitz in München und einem Standort in Dingolfing wurde 1997 gegründet und zählt zu den führenden Insolvenzverwalterkanzleien Süddeutschlands. Hauptgegenstand ist die Verwaltung insolventer Unternehmen. Rechtsanwalt Hanns Pöllmann ist darüber hinaus Gründungsmitglied der INSOLGROUP, einer unabhängigen und bundesweiten Allianz von qualitätsorientierten Insolvenzverwalterkanzleien.

Kontakt:

Talk of Town. Wächter & Wächter