01.06.2012 | Latham & Watkins | Mitteilung der Pressestelle
Q-Cells SE – Verkauf mit Latham & ins

Mandat für Solarzellen-Hersteller erfordert Expertise in Restrukturierung und M&A

Hamburg, 31. Mai, 2012. Latham & Watkins berät die Q-Cells SE sowie deren Insolvenz-verwalter im kürzlich gestarteten Verkaufsprozess. Das Verkaufsmandat erstreckt sich auf das gesamte Unternehmen einschließlich aller Vermögensgegenstände , insbesondere also auch die Produktionsstätten in Deutschland und Asien. Q-Cells ist einer führenden europäi-schen Hersteller von Solarmodulen und –zellen. Bei dem Verkaufsprozess handelt es sich um eine grenzüberschreitende Transaktion, die Beratung u.a. in Deutschland, den USA, Frankreich, Italien und Asien, insbesondere China, erfordert. Durch ihre umfassende M&A-Kompetenz und starken Expertise in den Bereichen „Restrukturierung“ und „Cleantech“ hatte sich die Kanzlei für das Mandat qualifiziert.

Berater Latham & Watkins:

Dr. Henning C. Schneider (Federführung, M& A/Cleantech – Hamburg), Frank Grell (Partner – Restructuring – Hamburg), Dr. Volkmar Bruckner (Partner – Cleantech/Solar Industry – München), Dr. Dirk Kocher (Partner – Corporate/M&A, Hamburg), Daniel Ehret (Associate –Restructuring – Frankfurt), Dr. Matthias Hansen (Associate – M&A – Hamburg), Dr. Michael Zickler (Associate – Solar/M&A – Hamburg)

Q-Cells SE Inhouse:

Dr. Catharina von Ziegner, Ralf Christner

Insolvenzverwalter:

Martin Schoebe, LL.M., Henning Schorisch (hww wienberg wilhelm Insolvenzverwalter)

Pressekontakt: Matthias Dezes, Tel: +49.69.6062.6520, E-Mail: matthias.dezes@lw.com

Über Latham & Watkins

Latham & Watkins ist eine internationale Wirtschaftskanzlei mit mehr als 2.000 Anwälten und 31 Büros unter an-derem in Boston, Brüssel, Chicago, Frankfurt, Hamburg, Hongkong, London, Los Angeles, Mailand, Moskau, München, New Jersey, New York, Northern Virginia, Orange County, Paris, San Diego, San Francisco, Shang-hai, Silicon Valley, Singapur, Tokio und Washington, D.C. Weitere Informationen über Latham & Watkins finden Sie unter www.lw.com.