02.10.2015 | PROF. DR. PANNEN RECHTSANWÄLTE | Mitteilung der Pressestelle
Rechtsanwalt Prof. Dr. Klaus Pannen zum vorläufigen Insolvenzverwalter der Betreibergesellschaft des Flughafens Lübeck bestellt

Mit Beschluss des Amtsgerichts Lübeck vom 30. September 2015 ist das vorläufige Insolvenzverfahren über das Vermögen der PuRen Germany GmbH angeordnet und Herr Prof. Dr. Klaus Pannen zum vorläufigen Insolvenzverwalter bestellt worden.

Das vorläufige Insolvenzverfahren bedeutet nicht das Ende für den Betreiber des Flughafens Lübeck mit 85 Mitarbeitern.

Prof. Dr. Klaus Pannen wird den Flughafen Lübeck im Rahmen des vorläufigen Insolvenzverfahrens uneingeschränkt fortführen. Parallel werden alle erforderlichen und möglichen Maßnahmen eingeleitet, um eine tragfähige Lösung für die Zukunft des Flughafens Lübeck zu finden.

Der vorläufige Insolvenzverwalter Prof. Dr. Klaus Pannen: "Der Betrieb des Flughafens wird zunächst ohne Einschränkungen fortgeführt. Nach meiner aktuellen Einschätzung werden die anstehenden Flüge planmäßig stattfinden, so dass ich keine Nachteile für die Fluggäste erwarte. Auch die Verkehre der allgemeinen Luftfahrt sind gewährleistet."

Herr Prof. Dr. Pannen ist Fachanwalt für Insolvenzrecht und Namensgeber der überregional tätigen Sozietät PROF. DR. PANNEN RECHTSANWÄLTE. Während seiner nunmehr 30-jährigen Berufspraxis hat Herr Prof. Dr. Pannen zahlreiche Insolvenzverfahren, Konkurs- und Gesamtvollstreckungsverfahren als Verwalter bearbeitet und zahlreiche Unternehmen im In- und Ausland saniert.

Die Kanzlei PROF. DR. PANNEN RECHTSANWÄLTE, mit Hauptstandorten in Hamburg, Frankfurt am Main, Berlin und Dresden, gehört zu den in Deutschland führenden Insolvenzverwalterpraxen.