02.02.2017 | Reith Neumahr | Mitteilung der Pressestelle
Reith Neumahr begleitet Veräußerung der A. Jakobs GmbH Autoteile

31. Januar 2017

Die Profi Parts Fahrzeugteile Großhandelsgesellschaft mbH hat mir Wirkung zum 1. Januar 2017 100 % der Anteile an der A. Jakobs GmbH Autoteile übernommen. Die A. Jakobs GmbH Autoteile mit Sitz in Saarburg betreibt seit vielen Jahren erfolgreich einen Groß- und Einzelhandel für Kfz-Ersatzteile und unterhält neben dem Hauptsitz in Saarburg, Rheinland-Pfalz, einen weiteren Betrieb in Losheim am See, Saarland. Reith Neumahr hat den Gesellschafter der A. Jakobs GmbH Autoteile umfassend rechtlich beraten.

Die Profi Parts Fahrzeugteile Großhandelsgesellschaft mbH, die sieben Standorte u.a. in Koblenz, Gießen und Bitburg unterhält, liefert Ersatzteile für Pkws, Lkws, Anhänger, Auflieger und Omnibusse in Erstausrüsterqualität.

Durch den Erwerb der A. Jakobs GmbH Autoteile sollen neue Kunden im Bereich Trier-Saarburg und Saarland gewonnen bzw. dort bestehende Kundenbeziehungen besser betreut werden. Auch ist geplant, künftig von Losheim am See aus logistisch das Saarland zu bedienen.

Berater Reith Neumahr:

Dr. Axel Neumahr, Gesellschaftsrecht/M&A (Partner, Federführung)
Dr. Christoph Bentele, Gesellschaftsrecht/M&A