Pressemitteilungen

10.02.2017 | Rödl & Partner | Mitteilung der Pressestelle
Rödl & Partner berät EJOT bei ERWERB von SORMAT

Nürnberg, 10. Februar 2017: Die internationale Beratungs- und Wirtschaftsprüfungsgesellschaft Rödl & Partner hat die EJOT Gruppe bei der Übernahme des finnischen Unternehmens Sormat begleitet. Mit der strategischen Akquisition erweitert EJOT seine Aktivitäten im Bereich Schwerlast- und Verankerungstechnik. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart.

Die EJOT Gruppe wurde im Rahmen der Akquisition durch ein auf Transaktionen spezialisiertes Team von Rödl & Partner unter der Federführung von Florian Kaiser umfassend rechtlich, steuerrechtlich und wirtschaftlich beraten. Rödl & Partner führte eine interdisziplinäre Legal, Tax und Financial Due Diligence durch und begleitete die rechtliche sowie steuerliche Strukturierung der Transaktion. Die Legal Due Diligence wurde von Associate Partner Timo Huhtala geleitet, die Financial Due Diligence von Associate Partner Matthias Zahn. Die rechtliche Begleitung der Transaktion erfolgte durch ein M&A-Team um Partner Harald Reitze.

EJOT ist eine mittelständische Unternehmensgruppe und Spezialist für Verbindungstechnik. Die Gruppe ist in 32 Ländern mit eigenen Produktions- und Vertriebsgesellschaften vertreten. Sie erwirtschaftet mit 3.000 Mitarbeitern einen Umsatz von rund 450 Mio. Euro. Sormat gehört zu den führenden Herstellern der Befestigungs- und Verankerungstechnik in Nordeuropa. Das Unternehmen wurde 1970 gegründet und beschäftigt derzeit 80 Mitarbeiter.

Berater EJOT:

Rödl & Partner Nürnberg, Tax

Florian Kaiser, Steuerberater, Associate Partner (Gesamtprojektleitung, Steuerrecht/M&A, Tax Due Diligence)

Rödl & Partner Nürnberg, Legal

Harald Reitze, LL.M. (UOP Sacramento), Rechtsanwalt, Attorney-at-Law (New York), Partner (Gesellschaftsrecht/M&A)
Denis Sattler, LL.M., Rechtsanwalt,Senior Associate (Gesellschaftsrecht / M&A)
Jens Linhardt, Rechtsanwalt, Wirtschaftsjurist (Univ. Bayreuth), Associate (Gesellschaftsrecht / M&A)

Rödl & Partner München, Financial

Matthias Zahn, Transaction Services, Associate Partner (Financial Due Diligence)
Christoph Max, Prokurist (Financial Due Diligence)

Rödl & Partner Helsinki, Legal /Tax

Timo Huhtala (Legal Due Diligence, Tax Due Diligence, Gesellschaftsrecht)

Der WBDat.-E-Mail-Newsletter zum Insolvenzgeschehen:
Unser kostenloser Service für Sie. Täglich auf dem neuesten Stand.

abonnieren