Pressemitteilungen

22.12.2014 | Rödl & Partner | Mitteilung der Pressestelle
Rödl & Partner erweitert Geschäftsleitung

Anpassungen bei den Geschäftsfeldern zeigen Unternehmergeist und geben neue Impulse

Nürnberg, 19.12.2014: Die internationale Beratungs- und Prüfungsgesellschaft Rödl & Partner erweitert ihren Kreis der Geschäftsführenden Partner um zwei auf sieben Personen. Ab 1. Januar 2015 verstärken Dr. José Campos Nave und Dr. Hans Weggenmann das Führungsgremium. Mit den Personalien verbunden sind Anpassungen bei den Zuständigkeiten im rechtlichen und steuerrechtlichen Bereich sowie bei einzelnen Standorten. Dr. José Campos Nave übernimmt die Verantwortung für das Geschäftsfeld Rechtsberatung, Dr. Hans Weggenmann für die Steuerberatung. Dr. Peter Bömelburg bleibt zuständig für die Steuerdeklaration sowie das Business Process Outsourcing. Zu keinen Veränderungen kommt es darüber hinaus bei Wolfgang Kraus (Unternehmens- und IT-Beratung) und Martin Wambach (Wirtschaftsprüfung).

Die Neustrukturierung geht auf die Initiative von Prof. Dr. Christian Rödl zurück, den Vorsitzenden der Geschäftsleitung. Er fungierte bislang als Chef der Rechtsberatung und der Steuerberatung. „Wir entsprechen unseren unternehmerischen Notwendigkeiten, wenn wir uns vorausschauend verhalten. Unser Unternehmergeist fordert geradezu von uns, dass wir alles in die Wege leiten, damit sich unsere Schlagkraft möglichst frei entfalten kann. Unsere Mandanten suchen immer häufiger den Kontakt zum Namensgeber von Rödl & Partner. Dem kann ich nun dank der administrativen Entlastung in größerem Umfang Rechnung tragen“, erläutert Prof. Dr. Christian Rödl seine Entscheidung.

Dr. José A. Campos Nave, Rechtsanwalt, Fachanwalt für Steuerrecht und für Handels- und Gesellschaftsrecht, verfügt über langjährige Erfahrungen in der Begleitung deutscher und internationaler Unternehmen bei ihrer Expansion im In- und Ausland. Insbesondere bei Unternehmenszusammenschlüssen und Geschäftsexpansionen vertrauen Mandanten auf seine rechtliche und interkulturelle Expertise. Er ist Mitglied des Compliance-Beirats und lehrt an der Deutschen Universität für Weiterbildung in Berlin.

Dr. Hans Weggenmann, Steuerberater, gehört zu den führenden Steuerrechtsexperten in Deutschland. Er berät Familienunternehmen und Großkonzerne bei meist internationalen Steuerstrukturierungen sowie bei Betriebsprüfungen und Rechtsbehelfsverfahren. Er ist seit vielen Jahren Mitglied der International Fiscal Association, Beirat in steuerlichen Organisationen und Privatdozent an der Universität Bayreuth, der Universität Leipzig sowie regelmäßig Gastdozent an den Universitäten Erlangen-Nürnberg und Tübingen.

„Beide Kollegen sind vorbildliche Repräsentanten von Rödl & Partner. In bemerkenswerter Weise haben Sie unter Beweis gestellt, wie wichtig sie für uns sind. Ihr Engagement als Geschäftsführende Partner wird zu neuen, wichtigen Impulsen führen“, so Prof. Dr. Christian Rödl.

Der WBDat.-E-Mail-Newsletter zum Insolvenzgeschehen:
Unser kostenloser Service für Sie. Täglich auf dem neuesten Stand.

abonnieren