04.01.2012 | SKW Schwarz | Mitteilung der Pressestelle
SKW Schwarz berät Perform Group bei Übernahme von Spox Media und mediasports

SKW Schwarz Rechtsanwälte hat die Perform Group PLC bei der Übernahme der Spox Media GmbH, München, und der mediasports Digital GmbH, Hamburg, beraten.

Verkäufer der Gesellschaften ist die Private Equity Gesellschaft Cresces Sports Media AG mit Sitz in Düsseldorf sowie das Management. Der maximale Kaufpreis beträgt rund zwölf Millionen Euro. SKW Schwarz Rechtsanwälte hat das Mandat gemeinsam mit der medienrechtlich spezialisierten Kanzlei Wiggin LLP aus London betreut. Die Kanzleien haben bereits in der Vergangenheit bei verschiedenen Transaktionen zusammengearbeitet.

Perform ist Marktführer für die Vermarktung von digitalem Sport Content über verschiedene Plattformen. Die Gruppe besitzt eines der weltweit größten Portfolios von digitalen Sportrechten, das über 200 Ligen, Turniere und Veranstaltungen umfasst. Seit April 2011 ist die Perform Group an der Londoner Börse gelistet. Die Transaktion stellt für Perform einen wesentlichen Schritt zur Erweiterung der Marktpräsenz in Deutschland dar.

Die 2007 gegründete Spox Media betreibt mit spox.com eine der führenden Sport-Websiten in Deutschland. 2011 haben monatlich über 1,6 Millionen Nutzer die Seite besucht.

mediasports zählt zu den größten unabhängigen Spezialvermarktern von digitalen Sportmedien.

Berater Perform Group PLC:

Dr. Sebastian Graf von Wallwitz, LL.M. (N.Y.U.) (Federführung), Dr. Andreas Driver, Friedrich von Jagow (alle Corporate), Hanna Karl, Philip Wenninger (beide Arbeitsrecht), Florian Hensel (Medienrecht, Sportwetten)

Pressekontakt:

Stefan Didyk