27.01.2012 | SKW Schwarz | Mitteilung der Pressestelle
SKW Schwarz berät Travian Games bei Erwerb der Mehrheit an Bright Future

SKW Schwarz Rechtsanwälte hat die Travian Games GmbH (München) bei dem Erwerb der Mehrheit an dem Entwicklungsstudio Bright Future GmbH (Köln) beraten.

Durch diesen Schritt wird die Zusammenarbeit zwischen Travian Games und Bright Future, ein Entwicklungsstudio mit 38 Mitarbeitern, das unter anderem die FUSSBALL MANAGER (bzw. FIFA MANAGER) Reihe für EA Sports entwickelt, für Miramagia und ein noch nicht angekündigtes, weiteres Browsergame vertieft. Bright Future bleibt dabei unabhängig und eigenständig.

Travian Games ist (zusammen mit Tochterunternehmen) weltweit einer der erfolgreichsten Anbieter von Browsergames und beschäftigt rund 230 Mitarbeiter. Das Unternehmen und seine Tochterfirmen bieten derzeit acht veröffentlichte Produkte aus verschiedenen Genres an. Die Games werden kostenlos in über 50 Ländern und in 42 Sprachen angeboten. Derzeit haben sich mehr als 120 Millionen Spieler registriert.

SKW Schwarz hat Travian Games bei der Due Diligence sowie der Ausgestaltung und der Verhandlung der Verträge beraten. Hierbei konnte die Kanzlei auf ihr renommiertes Know-how in der Games-Branche und die Erfahrung in mittelständischen M&Amp;A-Prozessen zurückgreifen.

Berater Travian Games: Dr. Andreas Driver, LL.M. (Georgetown) (Federführung, Corporate), Dr. Ulrich Reber (IP, Games), Friedrich von Jagow (Corporate)

Pressekontakt:

Stefan Didyk