15.01.2014 | SKW Schwarz | Mitteilung der Pressestelle
SKW Schwarz berät die Unternehmensgruppe Becker & Kries beim Erwerb des Forums Seestraße in Berlin

SKW Schwarz Rechtsanwälte hat die Unternehmensgruppe Becker & Kries bei der Akquisition des Forums Seestraße in Berlin begleitet.

Das Forum Seestraße ist ein denkmalgeschütztes Gewerbeobjekt, das zu den historischen Osram Höfen gehört und das als Einzelhandels- und Bürozentrum genutzt wird. Mit fast 20.000 m² Mietfläche und einem Mietermix aus Einzelhandel, produzierendem Gewerbe und Bildungsträgern ergänzt das Objekt den Bestand der Unternehmensgruppe Becker & Kries im Segment Gewerbehöfe. Die Transaktion konnte inklusive Due Diligence in nur sechs Wochen zum Abschluss gebracht werden. Der Kaufpreis lag im zweistelligen Millionenbereich.

Becker & Kries wird seit vielen Jahren von SKW Schwarz juristisch beraten und setzt dabei insbesondere auf das von Dr. Olaf Kreißl (Grundstücksrecht, Baurecht) und Dr. Klaus Jankowski (Öffentliches Recht) geleitete Immobilienteam am Berliner Standort der Kanzlei.

Berater Unternehmensgruppe Becker & Kries: Dr. Olaf Kreißl (Partner, Teamleitung, Grundstücksrecht, Kaufvertragsverhandlungen), Dr. Klaus Jankowski (Partner, Öffentliches Recht), Jan Prielipp (Counsel, Mietrecht), Anna Braun (Associate, öffentliches Baurecht, Denkmalschutzrecht), Friedemann Scholten (Associate, Mietrecht); alle SKW Schwarz Berlin.

Berater Verkäufer: Berwin Leighton Paisner (Germany) LLP