22.12.2014 | SKW Schwarz | Mitteilung der Pressestelle
SKW Schwarz ernennt zum Jahresanfang vier neue Partner

SKW Schwarz Rechtsanwälte ernennt vier Partner aus den eigenen Reihen: Dr. Martin Greßlin, Margret Knitter und Benjamin Spies aus dem Münchner Büro sowie René Kieselmann aus dem Berliner Büro werden zum Jahresanfang in die Partnerschaft aufgenommen.

Dr. Martin Greßlin (38) berät deutsche und internationale Unternehmen sowie Führungskräfte in allen Fragen des individuellen und kollektiven Arbeitsrechts. Schwerpunkte seiner Tätigkeit sind die arbeitsrechtliche Begleitung von Unternehmenstransaktionen und Restrukturierungen, Arbeitnehmerdatenschutz sowie das Recht der betrieblichen Altersversorgung.

Margret Knitter, LL.M. (43) verfügt über langjährige Erfahrungen im Marken-, Design- und Wettbewerbsrecht. Sie berät unter anderem beim Aufbau von nationalen und internationalen Markenstrategien sowie bei der grenzüberschreitenden Verfolgung von Marken- und Geschmacksmusterverletzungen, insbesondere bei Produktpiraterie.

Benjamin Spies (36) begleitet Unternehmen insbesondere aus der Automobil- und Möbelindustrie in sämtlichen IT-rechtlichen Fragestellungen. Er berät hierbei insbesondere zum Datenschutzrecht, bei der vertraglichen Strukturierung und Umsetzung von IT-Projekten, zu Softwarelizenzen (einschließlich Free and Open Source Software und Applikationen für mobile Endgeräte) wie auch in e-commercerechtlichen Themen.

René Kieselmann (41) berät vor allem öffentliche Auftraggeber, aber auch Bieter im Vergaberecht und angrenzenden Gebieten wie dem Beihilfenrecht. Schwerpunkte sind Ausschreibungen im Bereich IT und Bevölkerungsschutz/Rettungsdienst.

Mit Einstieg der Corporate-Anwälte Dr. Stephan Morsch in München und Natascha Grosser in Düsseldorf hat sich SKW Schwarz im vergangenen Jahr durch zwei Partnerzugänge von außen verstärkt. Zum Jahreswechsel baut die Kanzlei durch Zugang von Dr. Martin Diesbach zudem den Fachbereich Medien- und Entertainment weiter aus.

„Die Partnerernennungen zum Jahreswechsel ebenso wie die jüngsten Partnerzugänge unterstützen die gezielten Wachstumspläne von SKW Schwarz in für unsere Mandanten wichtigen Schlüsselgebieten“, sagt Prof. Dr. Mathias Schwarz als Vorsitzender des Boards.

SKW Schwarz bündelt die Branchen- und Fachkompetenz aller Standorte seit einigen Wochen in den Fokusbereichen Medien und Entertainment, IT und Digital Business, IP, Corporate/M&A sowie Arbeitsrecht. Für die Bereiche Strategie/Geschäftsführung und Organisation hat die Partnerschaft mit Wirkung zum 1. Januar 2015 Markus von Fuchs und Andreas Seidel als Co-Managing Partner gewählt.