Pressemitteilungen

06.03.2018 | STAPPER | JACOBI | SCHÄDLICH | Mitteilung der Pressestelle
Mitteldeutsche Kanzlei für Insolvenzverwaltung und Sanierungsberatung wächst

Mitteldeutschland. Rechtsanwalt Prof. Dr. Florian Stapper hat seine langjährig erfolgreichen Kollegen, Rechtsanwalt Dr. Alexander Jacobi und Rechtsanwalt Dr. Jörg Schädlich, als Partner aufgenommen. Die von Rechtsanwalt Prof. Dr. Florian Stapper vor 20 Jahren mit einer vom Arbeitsamt bezahlten Sekretärin gegründete Kanzlei, die inzwischen 50 Mitarbeiter an 11 Standorten beschäftigt, wurde jetzt in eine Partnerschaftsgesellschaft umgewandelt und firmiert unter:

STAPPER | JACOBI | SCHÄDLICH
RECHTSANWÄLTE - PARTNERSCHAFT

Die aus nunmehr drei Partnern bestehende Kanzlei betreut in wirtschaftliche Schieflage geratene Unternehmen, wobei der Fokus auf Fortführung und Sanierung insolventer Betriebe liegt. Seit vielen Jahren werden Prof. Dr. Florian Stapper, Dr. Alexander Jacobi und Dr. Jörg Schädlich von Insolvenzgerichten in ganz Mitteldeutschland zum Insolvenzverwalter bestellt.

Ein Schwerpunkt der Kanzlei liegt auf der Entschuldung von Unternehmen durch Insolvenzplan. Insgesamt 73 Insolvenzpläne wurden in den letzten Jahren eingereicht – ausnahmslos alle wurden durch die Gläubiger angenommen und durch Insolvenzgerichte bestätigt (Erfolgsquote: 100 %). Alle Partner beraten Unternehmer und Unternehmen im Insolvenzrecht und entwickeln Konzepte zur Überwindung von Unternehmenskrisen.

Zuletzt bearbeitete die Kanzlei die Großinsolvenzen „Handballclub Leipzig Bundesliga GmbH“ und „Zimmermann Personalservice GmbH“. Aktuell werden zudem der mittelständische Gerüstbauer GFS aus Dresden-Heidenau und der Anlagenbauer Rackwitz Industrieanlagen saniert.

Der WBDat.-E-Mail-Newsletter zum Insolvenzgeschehen:
Unser kostenloser Service für Sie. Täglich auf dem neuesten Stand.

abonnieren