Pressemitteilungen

02.11.2011 | Schiebe und Collegen Insolvenzverwaltung | Mitteilung der Pressestelle
Location-Dienst Dailyplaces verkauft

Insolvenzverwalter zufrieden über den schnellen und erfolgreichen Verkaufsprozess

FRANKFURT AM MAIN/MÜNCHEN, 31. OKTOBER 2011 Die Münchner Opendi AG übernimmt den insolventen Frankfurter Location-Dienst Dailyplaces.

Am 29.09.2011 war durch das Amtsgericht Frankfurt am Main das Insolvenzverfahren über das Vermögen der Dailyplaces GmbH eröffnet und Dr. Robert Schiebe zum Insolvenzverwalter bestellt worden. Ende August hatte die Geschäftsführung des Frankfurter Location-Dienstes Dailyplaces einen Insolvenzantrag gestellt. Der Dienst mit über 45.000 Nutzern hatte mit ortsbezogenen Echtzeit-Chatrooms Aufmerksamkeit erregt. Er ist über das Web sowie Applikationen aus dem App Store und dem Android Market nutzbar.

Bis Ende September hatten Interessenten Gelegenheit, ein Übernahmegebot abzugeben. „Ich freue mich über das schnelle und erfolgreiche Ausschreibungsverfahren“, erklärte der Insolvenzverwalter Dr. Schiebe. „Das Angebot von Opendi hat nicht zuletzt deshalb überzeugt, da Dailyplaces mit seiner guten Grundidee überleben wird.“

Die 2005 als Stadtbranchenbuch GmbH gegründete Opendi AG aus München betreibt Branchenbuchdienste in zahlreichen Ländern und verfügt weltweit über 8 Millionen Nutzer. Diese Reichweite will der Vorstandsvorsitzende und Unternehmensgründer Andreas Stahl nutzen, um Dailyplaces wiederzubeleben und dem Dienst deutlich mehr Nutzer zuzuführen. Zudem soll die Location-Datenbank von Dailyplaces mit den Branchenbuchservices von Opendi verknüpft werden. Beide Produkte ergänzen sich laut Stahl perfekt.

Dr. Robert Schiebe ist seit mehreren Jahren als Insolvenzverwalter tätig. Einen Schwerpunkt bildet die Verwaltung von Unternehmen aus dem Bereich neuer Informationstechnologien. Referenzverfahren sind die börsennotierte CDV Software Entertainment AG, der Reverse-auction Anbieter Luupo AG oder das Energievergleichsportal Findhouse AG. Die Kanzlei Schiebe und Collegen ist auf Insolvenz- und Sanierungsverfahren spezialisiert und unterhält Standorte in Mainz, Frankfurt am Main, Darmstadt, Heilbronn und Mannheim.

Nähere Informationen:

Opendi AG, Müllerstr. 40, 80469 München, Tel: 089 1894766-0, Telefax 089 1894766-26, E-Mail info@opendi.de

RA/FA InsR Dr. Robert Schiebe, Schiebe und Collegen Insolvenzverwaltung, Kaiserstraße 11, 60311 Frankfurt am Main, Telefon 069 219 315-0, Telefax 069 219 315-99, E-Mail r.schiebe@schiebe.de

Dr. Robert Schiebe

Rechtsanwalt – Fachanwalt für Insolvenzrecht

Schiebe und Collegen Insolvenzverwaltung
Kaiserstraße 11
60311 Frankfurt am Main
Tel. 069 219315-0
Fax 069 219315-99
E-Mail r.schiebe@schiebe.de
www.schiebe.de

Der WBDat.-E-Mail-Newsletter zum Insolvenzgeschehen:
Unser kostenloser Service für Sie. Täglich auf dem neuesten Stand.

abonnieren