Pressemitteilungen

10.08.2011 | Schultze & Braun | Mitteilung der Pressestelle
Anlagen der Firma Lott gehen an Käufer aus dem Mittleren Osten

Achern. Ein Käufer aus dem Mittleren Osten hat die kompletten Produktionsanlagen der Lott Feinpappen GmbH & Co. KG erworben. Wie Insolvenzverwalter Ferdinand Kießner von der Kanzlei Schultze & Braun mitteilt, werden die Anlagen in Kürze abgebaut und für den Transport ins Ausland vorbereitet.

Kießner zeigte sich mit dem erzielten Kaufpreis zufrieden. „Der Käufer bezahlt für die Maschinen einen hohen sechsstelligen Betrag. Wir gehen davon aus, dass die ursprünglich geplante Veräußerung der Anlagen im Rahmen einer Online-Auktion einen deutlich geringeren Erlös erbracht hätte“, sagte Kießner.

Auf Grund der Größe der Anlagen ist damit zu rechnen, dass der Abbau mehrere Monate in Anspruch nehmen wird. Nachdem das Mobiliarvermögen der Firma Lott erfolgreich veräußert werden konnte, sucht der Insolvenzverwalter nun noch Interessenten für das Grundstück.

Pressesprecher: Nico Krespach

Mail: NKrespach@schubra.de, Telefon: 07841/708-0

Pressemitteilung unter:

http://www.schubra.de/de/presseservice/pressemitteilungen.php

Follow us on Twitter.

Der WBDat.-E-Mail-Newsletter zum Insolvenzgeschehen:
Unser kostenloser Service für Sie. Täglich auf dem neuesten Stand.

abonnieren