Pressemitteilungen

18.08.2014 | Schultze & Braun | Mitteilung der Pressestelle
Bestand des Senioren- und Pflegeheimes Haus Hohenstein ist gesichert

Murrhardt. Aufatmen bei den Mitarbeitern und Bewohnern des Senioren- und Pflegeheimes Haus Hohenstein sowie deren Angehörigen: Der dauerhafte und nachhaltige Fortbestand des Hauses ist gesichert. Insolvenzverwalter Holger Leichtle von Schultze & Braun hat das Haus Hohenstein zum 1. September an den Betreiber der Senioreneinrichtung Eulenhöfle in Murrhardt verkauft. Dieser hatte sich in einem Investorenprozess gegen mehrere andere Interessenten durchgesetzt. 73 Arbeitsplätze bleiben durch den Verkauf erhalten.

Nach dem Insolvenzantrag Anfang April hatte Leichtle den Pflege- und Betreuungsbetrieb des Hauses Hohenstein erfolgreich fortgeführt und zugleich nach einem möglichen Investor gesucht. „Ich freue mich, dass ich das Haus Hohenstein in erfahrene Hände übergeben kann. Dass es sich dabei auch noch um eine echte Murrhardter Lösung handelt, ist natürlich das i-Tüpfelchen“, sagte Leichtle. Die Versorgung der Bewohner ist mit dem Übergang auf den neuen Eigentümer lückenlos sichergestellt. „Die Erleichterung, gerade bei den Angehörigen, ist natürlich groß. Die schnelle und gute Lösung für das Haus Hohenstein ist das Ergebnis einer sehr guten und zielgerichteten Zusammenarbeit der Beteiligten. Besonderer Dank gilt den Bewohnern, deren Angehörigen und den Mitarbeitern, die dem Haus auch in schwierigen Zeiten die Treue gehalten haben“, so Leichtle.

Der Investor hat angekündigt, das sich derzeit noch im Rohbau befindliche Haus Raphael so schnell wie möglich fertigbauen und in Betrieb nehmen zu wollen sowie in die anderen Immobilien der Einrichtung zu investieren. Nach der Übernahme zum 1. September wird das Haus Hohenstein unter dem Namen Seniorenhaus Hohenstein GmbH als Pflegeheim geführt. Murrhardter Bürger werden bei der Aufnahme in die Langzeit-, Kurzzeit- oder Verhinderungspflege bevorzugt. „Grundsätzlich können sich alle Bürger, die Hilfe zur Pflege benötigen, gerne an uns wenden“, sagt Geschäftsführer Markus Fleschmann. „Wir stehen für klare Ziele und vor allem für Teamarbeit. Unser Pflegepersonal arbeitet nach dem Motto: Pflege unsere Bewohner so, wie Du selbst einmal gepflegt werden möchtest.“

Der WBDat.-E-Mail-Newsletter zum Insolvenzgeschehen:
Unser kostenloser Service für Sie. Täglich auf dem neuesten Stand.

abonnieren