26.07.2016 | Schultze & Braun | Mitteilung der Pressestelle
„Braunschweiger Lösung“ - Unternehmerfamilie um Nils Niefünd übernimmt Wolf Lüftung Heizung Sanitär Gas GmbH

Braunschweig. Die Unternehmerfamilie um Nils Niefünd aus Braunschweig übernimmt mit Wirkung zum 1. August den Geschäftsbetrieb der Wolf Lüftung Heizung Sanitär Gas GmbH. Alle 45 Arbeitsplätze sowie der Standort in Braunschweig sind damit gesichert. Die Wolf GmbH bleibt der Region als eigenständiges Unternehmen erhalten.

Insolvenzverwalter Tobias Hartwig von Schultze & Braun hatte das Handwerksunternehmen nach dem Insolvenzantrag am 1. Februar sechs Monate ohne Einschränkungen fortgeführt. „Ich freue mich über diese Braunschweiger Lösung. Sie steht für qualitativ hochwertige Dienstleistungen nah beim Kunden und der Erhalt der Arbeitsplätze und des Standortes sind ein Gewinn für die Region“, sagt Hartwig.

Auch im eröffneten Insolvenzverfahren sei der Geschäftsbetrieb sehr stabil gelaufen, insbesondere die Kunden hätten keinerlei Auswirkungen des Verfahrens gespürt. „Es ist bemerkenswert, mit welchem Engagement auch die Mitarbeiter ihre Leistung gebracht haben – gerade in einer Phase der Unsicherheit. Sie haben daher ihren Anteil an der Rettung der Arbeitsplätze.“

„Wir sind froh, dass wir dazu beitragen können, den Mitarbeitern und deren Familien eine langfristige Perspektive zu bieten. Das Besondere an der Wolf GmbH ist die Badausstellung mit Fliesengroßhandel, die mit über 1.000 Quadratmetern eine der größten und exklusivsten Badausstellungen in Braunschweig und der Region ist. Der Fliesengroßhandel und das Know-how der Wolf-Mitarbeiter wird dazu beitragen, auch weiterhin schlüsselfertige Komplettbäder von der Planung bis zur Umsetzung anzubieten“, kündigt der Braunschweiger Unternehmer Nils Niefünd an.