Pressemitteilungen

04.08.2011 | Schultze & Braun | Mitteilung der Pressestelle
Gasthof Grüner Baum erhält zweite Chance

Bühlertal. Die Belegschaft des Gasthofs Grüner Baum kann aufatmen. Wie der Insolvenzverwalter Dirk Pehl von der Kanzlei Schultze & Braun mitteilt, ist es gelungen, den Fortbestand des insolventen Gasthofs im Rahmen einer übertragenden Sanierung zu sichern. Durch die Übertragung des Geschäftsbetriebs zum 1. August auf den Sohn kann die traditionsreiche Geschichte des Familienunternehmens fortgeschrieben werden. Der neue Inhaber will darüber hinaus alle Mitarbeiter übernehmen.

Auf Grund rückläufiger Übernachtungszahlen war der Grüne Baum Anfang des Jahres in finanzielle Schieflage geraten und musste im Mai Insolvenz anmelden. Insolvenzverwalter Dirk Pehl ist zuversichtlich, dass sich die Situation des Unternehmens mittelfristig wieder stabilisieren lässt. „Trotz Insolvenz ist es uns auf Grund der großen Bekanntheit und ausgezeichneten Lage in den vergangenen drei Monaten gelungen, den Geschäftsbetrieb im Grünen Baum gewinnbringend fortzuführen. Ich bin deshalb davon überzeugt, dass der neue Besitzer sehr gute Chancen hat, diesen Bühlertäler Traditionsbetrieb zurück in die schwarzen Zahlen zu führen.“

Weiterführende Informationen:

Dr. Dirk Pehl
Profil: http://www.schubra.de/team/dpehl

Foto: http://www.schubra.de/foto/dpehl

Gasthof Grüner Baum
http://www.gruener-baum-buehlertal.de/

Pressesprecher: Nico Krespach

Mail: NKrespach@schubra.de, Telefon: 07841/708-125

Pressemitteilung unter:

http://www.schubra.de/de/presseservice/pressemitteilungen.php

Follow us on Twitter.

Der WBDat.-E-Mail-Newsletter zum Insolvenzgeschehen:
Unser kostenloser Service für Sie. Täglich auf dem neuesten Stand.

abonnieren