11.08.2011 | Schultze & Braun | Mitteilung der Pressestelle
Haarstudio Murat - Trotz Krise gute Zukunftschancen

Villingen-Schwenningen. Der Geschäftsführer der Villinger Haarstudio Murat GmbH hat vor wenigen Tagen Insolvenzantrag beim zuständigen Amtsgericht gestellt. Als vorläufiger Insolvenzverwalter wurde Stefano Buck von der Kanzlei Schultze & Braun bestellt. Für die Kunden des Haarstudios Murat bleibt diese Entwicklung vorerst jedoch ohne Folgen, da Buck den Geschäftsbetrieb bis zum Abschluss seiner Prüfungen noch voraussichtlich bis Anfang Oktober fortführen wird.

Zum jetzigen Zeitpunkt sieht der Insolvenzverwalter gute Chancen, dass sich der Frisörbetrieb am Standort Villingen auch zukünftig gewinnbringend betreiben lässt. „Wie ich bisher in Erfahrung bringen konnte, haben bereits einige Wettbewerber ihr Interessen an einer Übernahme des Geschäftsbetriebs bekundet. Parallel arbeiten wir auch noch an einer weiteren Lösung, welche die Zukunft des Unternehmens und der dort beschäftigten vier Mitarbeiter sichern soll“, sagte Buck.

Im Dezember 2010 hatte der Geschäftsführer der Haarstudio Murat GmbH den Versuch unternommen, mit einer weiteren Zweigstelle in Schwenningen Fuß zu fassen. Nachdem es in der Folge nicht gelungen ist, diese Zweigstelle kostendeckend zu betreiben, musste der Geschäftsbetrieb in Schwenningen zum 1. August wieder eingestellt werden. Dieses gescheiterte Projekt ist nach Ansicht von Stefano Buck auch die wesentlich Ursache für die jetzt eingetretene finanzielle Schieflage.

Pressesprecher: Nico Krespach

Mail: NKrespach@schubra.de, Telefon: 07841/708-0