13.10.2016 | Schultze & Braun | Mitteilung der Pressestelle
IPR Modulsysteme GmbH kauft Grundstück der ehemaligen Stadtbäcker-Produktion

Zscherben. Der Insolvenzverwalter des Stadtbäckers, Rüdiger Bauch von Schultze & Braun, hat das Grundstück der ehemaligen Produktionsstätte der Bäckereikette verkauft. Bauch musste Ende Januar 2016 die Produktion in Zscherben einstellen, nachdem sich kein Investor für die Produktionsstätte gefunden hatte. „Nun hat das Grundstück einen neuen Eigentümer bekommen“, freut sich Bauch. „Nach umfangreichen Umbauarbeiten sollen in dem ehemaligen Produktionsgebäude Dämm- und Isoliermaterialien gelagert werden.“

Käuferin ist die IPR Modulsysteme GmbH aus Peißen. Sie ist bereits seit vielen Jahren ein professioneller und starker Partner rund um den Direktvertrieb von innovativen Dämmmaterialien und Isolierlösungen an Fachhandwerker sowie von hochwertigen Schutzmaterialien für die professionelle Sauberkeit während der Bau-, Renovierungs- und/oder Sanierungsphasen an gewerbliche Kunden. Mit der Erweiterung ihrer Lagerkapazitäten will die IPR zugleich neue Arbeitsplätze schaffen, erklärte der Geschäftsführer Timo Tulikowski, der froh ist, nach langer Suche ein geeignetes Objekt gefunden zu haben.