17.07.2019 | Schultze & Braun | Mitteilung der Pressestelle
Internationale Investorensuche für Martin Lenzner GmbH hat begonnen

Ziel ist es, einen geeigneten strategischen Investor zu finden

Geschäftsführer Norbert Lenzner strebt Gesellschafterwechsel an

Geschäftsbetrieb läuft stabil

Überherrn-Altforweiler. Die Suche nach strategischen Investoren für die Martin Lenzner GmbH hat begonnen. Das Unternehmen beauftragte die unabhängige Beratungsgesellschaft MENTOR AG mit einer internationalen Marktansprache. Ziel ist es, einen strategischen Investor für das Unternehmen zu finden. Unterdessen läuft der Geschäftsbetrieb des Familienunternehmens seit Beginn des Sanierungsverfahrens in Eigenverwaltung stabil.

Schon vor Beginn des Sanierungsverfahrens in Eigenverwaltung Anfang dieses Monats hatte das Unternehmen nach einem Investor Ausschau gehalten und vielversprechende Gespräche geführt, die jedoch nicht zu Ende geführt werden konnten. „In der Familie gibt es leider keinen möglichen Nachfolger, sodass ich mich entschieden hatte, einen Gesellschafterwechsel zu vollziehen“, sagt Geschäftsführer Norbert Lenzner. „In der Eigenverwaltung haben wir nun die Möglichkeit, einem Investor den rechtssicheren Einstieg in das neu aufgestellte Unternehmen zu ermöglichen.“

Die Martin Lenzner GmbH mit Sitz im saarländischen Überherrn-Altforweiler ist spezialisiert auf Spritzgusswerkzeugbau und -vorrichtungsbau. Besondere Expertise besitzt das Unternehmen im Bereich von Konstruktions- und Programmierungsleistungen, die Lenzner von vielen anderen Zulieferern der Automobilbranche unterscheidet und das Unternehmen zu einem etablierten Entwicklungspartner für die großen Autohersteller hat werden lassen.