Pressemitteilungen

07.08.2015 | Schultze & Braun | Mitteilung der Pressestelle
Kühler Krug Erlebnisgastronomie - Sommergeschäft jetzt auch mit Grillstation und Cocktails

Karlsruhe. Die Veranstaltungs- und Barbecue-Terrasse im Brauhaus Kühler Krug steht ihren Gästen ab sofort frisch renoviert wieder zur Verfügung. Familie Fraß wird hier ab kommenden Samstag täglich bei schönem Wetter um 17 Uhr eine Grillstation eröffnen und außerdem Cocktails servieren. „Es ist uns gelungen, den Geschäftsbetrieb nicht nur zu stabilisieren“, so Insolvenzverwalter Tobias Hirte von Schultze & Braun. „Wir konnten sogar an die frühere positive Geschäftsentwicklung anknüpfen und dadurch die Sanierung des Betriebes vorantreiben.“

Das Insolvenzverfahren über die Kühler Krug Erlebnisgastronomie GmbH & Co. KG wurde mittlerweile vom Amtsgericht eröffnet. Die Renovierungsarbeiten und die neuen saisonalen Angebote setzen ein positives Zeichen für die Zukunftschancen des Brauhauses. Hirte befindet sich bereits in laufenden Gesprächen und ersten Verhandlungen mit einem potentiellen Investor.

Sowohl der Geschäftsführer Peter Fraß als auch der Insolvenzverwalter Tobias Hirte haben sich in einer kürzlich einberufenen Betriebsversammlung ausdrücklich für das Engagement der über 40 Mitarbeiter bedankt. „Nur aufgrund des unveränderten Einsatzes der Arbeitnehmer und des Managements war es möglich, auch im Insolvenzverfahren den Geschäftsbetrieb zur Zufriedenheit der Kunden fortzuführen“, so Hirte. Bis zu 900 Gäste auf der Terrasse und im Saal können nun gleichzeitig bewirtet werden. Somit finden hier Firmen- und Privatkunden ein optimales Umfeld für Feierlichkeiten jeder Größenordnung.

Der WBDat.-E-Mail-Newsletter zum Insolvenzgeschehen:
Unser kostenloser Service für Sie. Täglich auf dem neuesten Stand.

abonnieren