Pressemitteilungen

30.01.2012 | Schultze & Braun | Mitteilung der Pressestelle
Lösung für das alte Landratsamt Höchst

Mannheim. Nach der Insolvenz des bisherigen Bauträgers, der Mannheimer Heritus-Gruppe, und dem langen Stillstand auf der Baustelle, werden in Kürze wieder die Bauarbeiten zur Fertigstellung aufgenommen. Das ehemalige Landratsamt in Frankfurt-Höchst wurde an einen Bauträger verkauft. Rechtsanwalt Patric Naumann von Schultze & Braun zeigte sich erfreut über den Verkauf. „Das Insolvenzverfahren der Heritus-Gruppe hat sich als äußerst komplex und schwierig erwiesen. Die verschiedenen Lösungsmöglichkeiten, die wir für dieses Objekt in Höchst erarbeiten konnten, haben sich im letzten Jahr leider zerschlagen. Trotzdem haben wir weiter an einer Lösung gearbeitet, die wir nun glücklicherweise zusammen mit allen Beteiligten gefunden haben“, so Naumann.

Das Bauobjekt Landratsamt umfasst 26 Eigentumswohnungen unterschiedlicher Größe. Ein Teil der Käufer ist trotz der Probleme dabei geblieben und freut sich nun, dass eine Fertigstellung der Wohnungen, trotz gegenteiliger Prophezeiungen, nun absehbar ist.

Pressesprecher: Nico Krespach

Mail: NKrespach@schubra.de, Telefon: 07841/708-125

Pressemitteilung unter:

http://www.schubra.de/de/presseservice/pressemitteilungen.php

Follow us on Twitter.

Der WBDat.-E-Mail-Newsletter zum Insolvenzgeschehen:
Unser kostenloser Service für Sie. Täglich auf dem neuesten Stand.

abonnieren