Pressemitteilungen

03.01.2012 | Schultze & Braun | Mitteilung der Pressestelle
Magna übernimmt Vogelsitze GmbH und bekennt sich zum Standort Karlsruhe

Karlsruhe. Die Magna Seating Germany GmbH übernimmt den Geschäftsbetrieb der insolventen Vogelsitze GmbH. Wie der Insolvenzverwalter Dr. Eberhard Braun (Schultze & Braun) weiter mitteilt, hat Magna darüber hinaus angekündigt, die Produktion von Fahrgastsitzen am Standort Karlsruhe aufrecht erhalten zu wollen. Durch diese Restrukturierung im Insolvenzverfahren konnte der Insolvenzverwalter den Erhalt von rund 170 der ursprünglich 230 Arbeitsplätze bei Vogelsitze sicherstellen. Die übrigen Beschäftigten erhalten über eine Transfergesellschaft die Chance auf Qualifizierung und Vermittlung in ein neues Arbeitsverhältnis.

Dr. Eberhard Braun hatte das Karlsruher Traditionsunternehmen seit seiner Bestellung zum vorläufigen Insolvenzverwalter im Oktober 2011 vollumfänglich fortgeführt.

Durch die konstruktive Zusammenarbeit aller Beteiligten ist es jetzt gelungen, für das restrukturierte Unternehmen im derzeit rauen Fahrwasser der Zulieferindustrie eine gute Basis zu schaffen. Mit der Magna Seating Germany GmbH übernimmt nun ein Investor mit ausgewiesener Branchenkompetenz das Ruder bei Vogelsitze, so dass für die Zukunft des Produktionsstandorts in Karlsruhe gute Aussichten bestehen.

Pressesprecher: Nico Krespach

Mail: NKrespach@schubra.de, Telefon: 07841/708-125

Pressemitteilung unter:

http://www.schubra.de/de/presseservice/pressemitteilungen.php

Follow us on Twitter.

Der WBDat.-E-Mail-Newsletter zum Insolvenzgeschehen:
Unser kostenloser Service für Sie. Täglich auf dem neuesten Stand.

abonnieren