14.08.2015 | Schultze & Braun | Mitteilung der Pressestelle
Merbeth & Bossert print-media stellt Insolvenzantrag

Eberdingen. Der Druckerei-Spezialist Merbeth & Bossert print media e.K. hat am 6. August beim Amtsgericht Heilbronn Insolvenzantrag gestellt. Dr. Dietmar Haffa von Schultze & Braun wurde zum vorläufigen Insolvenzverwalter bestellt. Das Tochterunternehmen PaperGate GmbH ist nicht von der Insolvenz betroffen.

Merbeth & Bossert ist hochspezialisiert auf die Entwicklung und Herstellung von besonderen Print- und Papieranwendungen inclusive der benötigten Datenverarbeitung, wie zum Beispiel Barcodierte Formulare, Transpondertechnologie bei Ticketanwendungen und Anti-Kopier-Papier. Überbrückungskredite für Investitionen in Forschung und Entwicklung blieben jedoch aus und führten letztlich zur Insolvenz des Unternehmens.

„Derzeit werden bestehende Aufträge bearbeitet und abgeschlossen“, erklärt Haffa nach ersten Gesprächen mit dem Inhaber. „Ich sehe aufgrund der außergewöhnlichen Produktinnovation und der hohen technologischen Spezialisierung von Merbeth & Bossert e.K. gute Chancen, um das Unternehmen auf einen Investor übertragen zu können“, so Haffa weiter.