05.09.2011 | Schultze & Braun | Mitteilung der Pressestelle
Schultze & Braun: Müller-Licht GmbH - Erfolgreiche Rettung!

Lilienthal. Aufatmen bei den Beschäftigten der insolventen Müller-Licht GmbH. Nach Abschluss der Verhandlungen mit einem Investor steht nun fest, dass die knapp 40 Mitarbeiter zukünftig bei der Müller Licht International GmbH weiterbeschäftigt werden. Insolvenzverwalter Ralph Bünning von der Kanzlei Schultze & Braun zeigt sich mit dem Ausgang der Verhandlungen sehr zufrieden. „Unsere Gespräche mit den Vertretern der Investoren kann man rückblickend als sehr konstruktiv und professionell bezeichnen. Besonders freut es mich, dass der Standort und die Arbeitsplätze erhalten werden.“

Über das Vermögen der Müller-Licht GmbH war am 29. Juni 2011 die vorläufige Insolvenzverwaltung angeordnet worden. Bünning war es in der Folge gelungen, den Geschäftsbetrieb während der vorläufigen Insolvenzverwaltung gemeinsam mit der Geschäftsleitung und den Mitarbeitern zu stabilisieren.

Die bereits in dieser Phase von Bünning sehr intensiv geführten Verhandlungen mit der Müller Licht International GmbH konnten am 1. September 2011 schließlich durch Unterzeichnung eines Übertragungsvertrages erfolgreich beendet werden. Bünning bewertet es als besonders positiv, dass die zuvor erarbeitete Marktstellung durch diesen schnellen Verhandlungserfolg ohne großen Schaden erhalten werden konnte.

Pressesprecher: Nico Krespach

Mail: NKrespach@schubra.de, Telefon: 07841/708-125