Pressemitteilungen

01.07.2014 | Schultze & Braun | Mitteilung der Pressestelle
SSV Ulm 1846 Fußball e.V. - Insolvenzverfahren ist eröffnet

Ulm. Der insolvente SSV Ulm 1846 Fußball e.V. wird in der kommenden Saison definitiv in der Oberliga spielen. Das Amtsgericht Ulm eröffnete heute das Insolvenzverfahren und schuf damit die Voraussetzungen für einen Start der Spatzen in der fünfhöchsten Spielklasse.

Am heutigen 30. Juni läuft die alte Saison ab, am morgigen 1. Juli beginnt die neue Saison. Die Regeln der Ligen sehen vor, dass ein Verein, über dessen Vermögen ein Insolvenzverfahren eröffnet wird, automatisch als Zwangsabsteiger feststeht. „Daher war es wichtig, dass das Verfahren noch in der alten Saison eröffnet wird. So steigt der SSV Ulm 1846 Fußball e.V. aus der Regionalliga ab und kann in der Oberliga starten“, erklärt Insolvenzverwalter Holger Leichtle von Schultze & Braun. Die Planungen für die neue Spielzeit laufen weiter auf Hochtouren. „Vieles ist aber noch im Fluss. Ich bitte daher um Verständnis, dass der Verein sich mit der Veröffentlichung von Einzelheiten zurückhält.“

Derzeit würden weiter Gespräche mit Spielern, Trainern und möglichen Vereinsfunktionären geführt. „Die Gespräche laufen sehr vielversprechend. Ich denke, wir werden ein schlagkräftiges Team in die neue Saison schicken können – in jeder Hinsicht“, sagt Leichtle. Auch an der Budgetplanung werde weiter gefeilt und das Gespräch mit möglichen Sponsoren gesucht.

Der WBDat.-E-Mail-Newsletter zum Insolvenzgeschehen:
Unser kostenloser Service für Sie. Täglich auf dem neuesten Stand.

abonnieren