08.03.2018 | Schultze & Braun | Mitteilung der Pressestelle

Internationale Investorensuche wurde aufgenommen

Konkrete Gespräche mit mehreren Interessenten werden geführt

Insolvenzverwalterin Gundula Pierson von Schultze & Braun ist optimistisch

Biedenkopf. Die Suche nach Investoren für Seibel & Reitz läuft vielversprechend. Die mit der Durchführung des Investorenprozesses beauftragte Saxenhammer & Co. Corporate Finance GmbH aus Berlin konnte bereits zahlreiche potentielle strategische Erwerber in Europa und den USA ansprechen. Derzeit führt die M&A-Beratung mit acht Unternehmen konkrete Gespräche für eine Übernahme und Fortführung des Herstellers von Kamin- und Abgasanlagen.

Das Amtsgericht Marburg hatte am 1. März 2018 das Insolvenzverfahren über das Vermögen der Seibel & Reitz GmbH & Co. KG (SUR) eröffnet. Der Geschäftsbetrieb des Unternehmens mit Sitz in Biedenkopf wird fortgeführt. „Ich bin zuversichtlich, bis Ende März 2018 eine konkrete Entscheidung zum Verkauf und für die Zukunft von Seibel & Reitz treffen zu können“, so Insolvenzverwalterin Gundula Pierson von Schultze & Braun. Unterdessen nutzt Pierson die Phase der Fortführung für interne Restrukturierungsmaßnahmen, um das Unternehmen dauerhaft zu erhalten.