Pressemitteilungen

13.02.2012 | Schultze & Braun | Mitteilung der Pressestelle
askforidentity übernimmt Asperger Kommunikation

Pforzheim. Die Zukunft der traditionsreichen aber insolventen Werbeagentur Asperger ist gesichert. Nachdem die Asperger GmbH aufgrund von Zahlungsschwierigkeiten noch im November 2011 Insolvenzantrag stellen musste, ist es gelungen, den Geschäftsbetrieb zu stabilisieren und mit der askforidentity GmbH einen Übernehmer zu finden, der das Unternehmen mit allen Arbeitnehmern weiterführen will. Die drohende Einstellung des Geschäftsbetriebs und Entlassung der 16 Mitarbeiter ist damit vom Tisch.

Rechtsanwalt Holger Blümle von Schultze & Braun war vom Amtsgericht Pforzheim Ende November zum vorläufigen Insolvenzverwalter bestellt worden und hatte den Geschäftsbetrieb der Ideenschmiede seither vollumfänglich fortgeführt. Blümle zeigte sich zufrieden mit dem jetzt erzielten Ergebnis. „Ich freue mich, dass wir für das Unternehmen nun eine tragfähige Zukunftslösung gefunden haben, die den Erhalt aller Arbeitsplätze beinhaltet. Entscheidend hierfür war sicherlich die Tatsache, dass Kunden und Mitarbeiter der Werbeagentur auch in dieser schwierigen Phase die Treue gehalten und alle Beteiligten gemeinsam an einem Strang gezogen haben“, sagte Blümle.

Nachdem die Ursachen der Insolvenz auch in der Abhängigkeit der Werbeagentur von wenigen Großkunden zu finden waren, will die askforidentity GmbH das Unternehmen schnellstmöglich auf eine breitere Basis stellen. „Neben der Verlagerung des Geschäftsbetriebes nach Pforzheim ist eine deutlich stärkere Ausrichtung auf Neue Medien sowie Raumkonzepte, die bislang nur wenige Kommunikations-Agenturen anbieten können, geplant“, so Georg Asperger, Geschäftsführer der askforidentity.

Die Pforzheimer Werbeagentur Asperger wurde 1976 gegründet und ist im Bereich der Kommunikationsberatung/Werbung weit über Baden-Württemberg hinaus bekannt.

Weiterführende Informationen

Holger Blümle, Schultze & Braun

Foto: www.schubra.de/foto/hbluemle

Profil: www.schubra.de/team/hbluemle

Website http://www.asperger.de/

http://www.askforidentity.de/

Pressesprecher: Nico Krespach

Mail: NKrespach@schubra.de, Telefon: 07841/708-125

Pressemitteilung unter:

http://www.schubra.de/de/presseservice/pressemitteilungen.php

Follow us on Twitter.

Der WBDat.-E-Mail-Newsletter zum Insolvenzgeschehen:
Unser kostenloser Service für Sie. Täglich auf dem neuesten Stand.

abonnieren