28.02.2017 | Schwartz Insolvenzverwalter | Mitteilung der Pressestelle
FM Munzer in Schieflage

Schieflage in der Möbelbranche: Die „fm polstermöbel munzer gmbh“, kurz FM Munzer, mit Sitz in Weidhausen bei Coburg hat am 24. Februar Insolvenz angemeldet. „Der Geschäftsbetrieb läuft erst einmal weiter. Wir analysieren nun eingehend die Lage“, so Dr. Jochen Zaremba aus der Kanzlei Schwartz Insolvenzverwalter. Er wurde vom Amtsgericht Coburg zum vorläufigen Insolvenzverwalter bestellt. „Wir werden alles tun, um das Unternehmen zu retten, müssen uns aber erst einen Überblick verschaffen“, so Zaremba.

FM Munzer ist ein mittelständisches Familienunternehmen mit Sitz in Weidhausen bei Coburg und fertigt seit 68 Jahren qualitativ hochwertige Polstermöbel. Zu Munzers Partnern gehören eigenen Angaben zufolge deutschlandweit über 1000 Möbelhändler. Zudem exportiert Munzer seine Möbel in alle Welt, von Italien und Spanien über Russland bis hin zu China und Japan. Das Unternehmen beschäftigt derzeit rund 125 Mitarbeiter.