Pressemitteilungen

23.02.2017 | Shearman & Sterling | Mitteilung der Pressestelle
Shearman & Sterling erweitert globale M&A Praxis mit Rodney Cannon in Abu Dhabi

Frankfurt/Main, 22. Februar 2017 – Shearman & Sterling stärkt mit Rodney Cannon als Partner in Abu Dhabi das globale M&A-Team.

Rodney Cannon war zuletzt als Group General Counsel bei der Mubadala Development Company tätig und Mitglied des Mubadala Capital Investment Committees. Dort betreute Rodney Cannon komplexe M&A- und Joint Venture-Transaktionen und verwaltete Fonds sowie Private Equity-Investitionen. Vor seiner Zeit bei Mubadala arbeitete Rodney Cannon in einer Magic Circle Kanzlei in Hong Kong im Bereich Corporate. Rodney Cannon ist in Victoria und New South Wales in Australien sowie auch in England und Wales als Rechtsanwalt zugelassen.

„Wir freuen uns sehr, dass wir Rodney Cannon für unsere Sozietät gewinnen konnten. Mit seiner Erfahrung sowohl im In-House-Bereich als auch durch seine frühere Tätigkeit als Anwalt bringt er die umfassende Expertise mit, um unsere Klienten zu rechtlichen und wirtschaftlichen Fragestellungen zu beraten“, sagt Creighton Condon, Senior Partner bei Shearman & Sterling. „Er ist eine hervorragende Ergänzung zu unserem M&A-Team und wir sind überzeugt, dass er für den weiteren Erfolg unserer Praxis im Mittleren Osten eine bedeutende Rolle spielen wird“.

„Mit Rodney Cannon’s Zugang kann die Kanzlei die langfristige Strategie im Mittleren Osten vorantreiben“, sagt Marwan Elaraby, Regional Managing Partner für Europa, den Mittleren Osten und Afrika. „Seine weitreichende Erfahrung und seine tiefgehenden Kenntnisse in Bezug auf die regionalen regierungsnahen Institutionen ermöglichen uns, unser Beratungsspektrum zu vertiefen und unsere führende Marktposition in der Region auszuweiten.“

„Shearman & Sterlings hochkarätige Juristen, die globale Präsenz und der exzellente Ruf der Sozietät bieten mir die optimale Plattform für meine Rückkehr in eine internationale Wirtschaftskanzlei“, sagt Rodney Cannon. „Ich freue mich sehr ein Teil des Teams zu werden mit dem ich bereits seit 2008 zusammenarbeite.“

Als eine der ersten internationalen Wirtschaftskanzleien mit einer Präsenz im Mittleren Osten berät Shearman & Sterling seit 1965 in der Region mit Büros in Abu Dhabi und Dubai sowie in Saudi Arabien in Zusammenarbeit mit Dr. Sultan Almasoud & Partners.

Der WBDat.-E-Mail-Newsletter zum Insolvenzgeschehen:
Unser kostenloser Service für Sie. Täglich auf dem neuesten Stand.

abonnieren