12.05.2014 | Siemon Insolvenzverwalter | Mitteilung der Pressestelle
Technische Glaswerke Ilmenau GmbH – vorl. Insolvenzverwaltung angeordnet

Das AG Erfurt hat durch Beschluss vom 9.5.2014 die vorl. Insolvenzverwaltung im Verfahren über das Vermögen der Fa. Technische Glaswerke Ilmenau GmbH angeordnet und Rechtsanwalt Klaus Siemon, Erfurt zum vorläufigen Insolvenzverwalter bestellt. Die Anordnung des AG Erfurt erfolgte aufgrund eines wiederholten Fremdantrages. Der vorläufige Insolvenzverwalter ist zur Fortführung des Geschäftsbetriebes durch den Gerichtsbeschluss ermächtigt und er hat die im Beschluss im Einzelnen niedergelegten Aufgaben.

Herr Rechtsanwalt Siemon hat unterstützt durch sein Insolvenzmanagementteam die Arbeit aufgenommen. Im Vordergrund der Arbeit stehen Maßnahmen, die die Liquidität des Unternehmens mit 220 Arbeitnehmern sicher-­‐ bzw wiederherstellen. Das Ziel ist die Fortführung und Erhaltung des Unternehmens in Thüringen. Insbesondere soll gewährleistet werden, dass den Mitarbeitern kurzfristig die fälligen Löhne und Gehälter ausgezahlt werden.

Weitere Informationen können erst mitgeteilt werden, wenn diese vorliegen. Von Anfragen bitten wir deshalb zum gegenwärtigen Zeitpunkt abzusehen.