24.07.2019 | Schmitz & Partner | Mitteilung der Pressestelle
Stephan Happe verstärkt Krisenberatung Schmitz & Partner

- Ex-Partner von KPMG verfügt über mehr als 20 Jahre Erfahrung bei der Restrukturierung von Unternehmen

- Gemeinsam mit Ralf Schmitz (CRO) ist er derzeit als CFO beim Automobilzulieferer und Maschinenbauer Borgers tätig

Düsseldorf, 23. Juli 2019 – Schmitz & Partner verstärken ihr Team. Seit Juni 2019 ist Stephan Happe (50) bei der Düsseldorfer Beratung für Unternehmenskrisen tätig. Der vormalige Wirtschaftsprüfer und Steuerberater bringt 24 Jahre Erfahrung bei der Restrukturierung von Unternehmen und der Strukturierung komplexer Transaktionen mit, die er als Berater sowie in der Geschäftsleitung gesammelt hat.

Seit 2012 war Stephan Happe als Partner bei der KPMG AG in Frankfurt tätig. Frühere Stationen waren Droege & Comp, Alvarez & Marsal sowie FTI Consulting. Der in Berlin geborene Diplom-Kaufmann hat im Rahmen seiner Tätigkeiten umfangreiche Restrukturierungsprojekte bei Unternehmen unterschiedlichster Branchen bis zu einem Umsatz von 2,5 Mrd. Euro verantwortet.

Ralf Schmitz, Co-Gründer und Partner von Schmitz & Partner: „Wir freuen uns sehr, mit Stephan Happe einen in unserer Branche und in der Industrie hochrespektierten Restrukturierungsexperten gewonnen zu haben. Unsere Mandanten werden von seinem gewachsenen Vertrauensverhältnis zu zahlreichen Banken, Rechtsanwälten und Unternehmen in Deutschland und international profitieren.“

Aktuelle Mandate:

Zu den derzeit laufenden Mandaten gehört der Automobilzulieferer und Maschinenbauer Borgers, bei dem vor wenigen Tagen eine neue Finanzierung unter Beteiligung der Banken, OEMs und der Belegschaft erfolgreich umgesetzt werden konnte. Diese sichert die Umsetzung der erforderlichen Restrukturierung. Zudem sind Schmitz & Partner aktuell beim Autobahnbetreiber-Konsortium A1 mobil GmbH & Co. KG, das für den Ausbau der A1 zwischen Bremen und Hamburg verantwortlich zeichnete, sowie bei der DIHAG-Gruppe, die zu den führenden Gießerei-Gruppen Europas gehört, in der Geschäftsleitung tätig.