05.01.2018 | Taylor Wessing | Mitteilung der Pressestelle
Taylor Wessing begleitet HSH Nordbank bei der Finanzierung eines Leuchtturm-Projektes im Strandkai-Quartier der Hafencity

04.01.2018

Hamburg - Taylor Wessing hat die HSH Nordbank bei der Finanzierung eines Grundstückskaufs in der Hamburger Hafencity rechtlich beraten: Die Bank stellt der AUG. PRIEN Immobilien, Gesellschaft für Projektentwicklung mbH und der DC Developments GmbH & Co. KG rund 139 Millionen Euro für den Grundstücksankauf und eine wohnwirtschaftliche Projektentwicklung in der Hafencity zur Verfügung. Die beiden Hamburger Unternehmen haben sich für dieses Vorhaben als Partner zu einem Joint Venture zusammengeschlossen.

Auf dem 14.000 Quadratmeter großen Grundstück im Hafencity-Quartier „Strandkai“ entstehen vier Objekte mit Miet- und Eigentumswohnungen, einem Kinderkulturhaus, einer Dauerausstellung sowie mit Gewerbeflächen für Einzelhandel- und Gastronomiebetriebe.

Rechtliche Berater der HSH Nordbank

Taylor Wessing: Federführung Dr. Jens Wiesner (Partner, Finance), Dr. Peter Seemann (Partner, Finance), Marina Guimaraes (Associate, Finance), Dr. Matthias Laas (Salary Partner, Real Estate), Sven Kahlert (Salary Partner, Real Estate) – alle Hamburg.