05.10.2017 | Taylor Wessing | Mitteilung der Pressestelle
Taylor Wessing berät AFINUM bei Übernahme der Medienagentur It Works

Ein von der AFINUM Management GmbH (AFINUM) beratener Eigenkapitalfonds hat sich zusammen mit dem Management über die OOH Media GmbH an der Düsseldorfer Medienagentur It Works GmbH beteiligt. Bei der Transaktion wurde AFINUM von Taylor Wessing rechtlich beraten. Auf Seiten von AFINUM haben Jochen Martin und Burkhard von Wangenheim die Transaktion geleitet. Unter der Federführung des Düsseldorfer Partners Ernst-Albrecht von Beauvais berät die Sozietät AFINUM bereits seit mehreren Jahren bei Beteiligungen an und Übernahmen von mittelständischen Unternehmen.

Die in Düsseldorf ansässige It Works GmbH ist ein bundesweit führender Public Media Provider. Als neutraler Spezialvermittler im Bereich Out-of-Home-Marketing hat sich das Unternehmen auf die Beratung, Optimierung und den Einkauf sämtlicher klassischer, digitaler und Sonder-Werbeträger in der Außenwerbung spezialisiert. It Works entwickelt und plant maßgeschneiderte und effiziente Out-of-Home-Strategien. Mit AFINUM soll die Kapitalbasis des Unternehmens weiter gestärkt und die erfolgreiche Wachstumsstrategie fortgesetzt werden.