20.09.2017 | Taylor Wessing | Mitteilung der Pressestelle
Taylor Wessing berät Finanzinvestor EQT bei Verkauf des Back-Gastronoms BackWerk

19.09.2017

Taylor Wessing hat den schwedischen Finanzinvestor EQT im Rahmen des Verkaufs des Back-Gastronoms BackWerk bei den finanzierungsrechtlichen Fragestellungen beraten. Die BackWerk Management GmbH, einer der führenden Quick-Service-Restaurantbetreiber, agiert künftig unter dem Dach der in der Schweiz ansässigen Valora Holding AG – einem europaweit aktiven Convenience- und Food-Service-Anbieter. Die Bewilligung des Deutschen Bundeskartellamts vorausgesetzt, übernimmt Valora BackWerk im vierten Quartal 2017 vollständig. Die Firmenanteile liegen bislang mehrheitlich beim schwedischen Finanzinvestor EQT sowie bei den BackWerk-Gründern.

Das Team von Taylor Wessing um Sabine Schomaker und Ulf Gosejacob berät EQT zu unterschiedlichen Transaktionen bereits seit vielen Jahren, unter anderem bei BackWerk seit dem Erwerb durch EQT Ende 2013.

Berater EQT

Taylor Wessing: Sabine Schomaker (Partnerin) und Ulf Gosejacob (Salary Partner, beide Federführung), Dr. Michael Beyer (Senior Associate), Jacqueline Urbing (Associate), alle Banking und Finance, Frankfurt