14.04.2020 | | Mitteilung der Pressestelle
Traditionsunternehmen Messerich Mode KG stellt Insolvenzantrag

Sanierungsexperte Ingo Grünewald zum vorläufige Insolvenzverwalter bestellt – Löhne und Gehälter der Mitarbeiter sind über das Insolvenzgeld für 3 Monate gesichert –

Simmern, 09.04.2020. Das im Hunsrück bekannte Unternehmen Messerich Mode KG hat beim Amtsgericht Bad Kreuznach einen Antrag auf Eröffnung eines Insolvenzverfahrens gestellt. Das Familienunternehmen, dass sich auf den Verkauf von Mode für Männer und Frauen von klassischen Looks über sportlichen Chic bis hin zu stylischen und modernen Variationen namhafter Labels spezialisiert hat, sowie über eine breit sortierte Sportabteilung verfügt, beschäftigt insgesamt 36 Mitarbeiter. Das Amtsgericht hat am 09.04.2020 Rechtsanwalt Ingo Grünewald von der Kanzlei Prof. Dr. Dr. Thomas B. Schmidt Insolvenzverwalter Rechtsanwälte Partnerschaft mbB zum vorläufigen Insolvenzverwalter bestellt.

Derzeit verschafft sich der vorläufige Insolvenzverwalter mit seinem Team einen Überblick über die wirtschaftliche Lage, um Möglichkeiten einer Fortführung zu sondieren. „In einem ersten Schritt werden wir uns mit der Bundesagentur für Arbeit in Verbindung setzen, um eine rechtzeitige Lohnzahlung zu gewährleisten“, so Ingo Grünewald.

Der Geschäftsbetrieb in Simmern ist derzeit aufgrund der von der Landeregierung Rheinland-Pfalz erlassenen Maßnahmen stillgelegt. „Diese außergewöhnlichen Zeiten haben uns gezwungen, ein Insolvenzverfahren einzuleiten. Wir müssen die Entwicklung beobachten und flexibel reagieren“, so Rolf Messerich.

Über die Messerich Mode KG, Simmern

Das im Jahr 1845 gegründete Unternehmen, seit 1974 auch in Simmern, ist auf den Verkauf von Männer- sowie Damenbekleidung und -Wäsche, sowie auf Sportbedarf spezialisiert.

Weitere Informationen finden Sie unter: www.messerich-mode.de

Über Rechtsanwalt Ingo Grünewald

Rechtsanwalt Ingo Grünewald ist zertifizierter Restrukturierungs- und Sanierungsexperte und Fachanwalt für Insolvenzrecht und Handels- und Gesellschaftsrecht. Er ist Partner der Kanzlei Prof. Dr. Dr. Thomas B. Schmidt Insolvenzverwalter Rechtsanwälte Partnerschaft mbB, eine der führenden Insolvenzverwalterkanzleien in Rheinland-Pfalz mit Standorten in Trier, Zell (Mosel), Bad Kreuznach, Kirchberg (Hunsrück) und Daun. Die Insolvenzverwalterkanzlei ist spezialisiert auf Restrukturierungs- und Sanierungsprozesse in die Krise geratener Unternehmen.