Pressemitteilungen

06.11.2015 | Verband Insolvenzverwalter Deutschlands | Mitteilung der Pressestelle
VID: Sanierung, Resolvenz & zweite Chance – Deutscher Insolvenzverwalterkongress beginnt in Berlin

Über 570 Teilnehmer treffen sich auf der zweitägigen Veranstaltung, die damit eine der größten der Branche ist. Zu Beginn wird Bundesjustizminister Heiko Maas sprechen.

„Auch weil das Insolvenzrecht erhebliche wirtschaftliche und politische Steuerungswirkung hat freuen wir uns über das Kommen des Bundesministers und sind gespannt auf seine Ausführungen zu den aktuellen gesetzlichen Entwicklungen im Insolvenzrecht in Deutschland und Europa“, so Dr. Christoph Niering, VID- Vorsitzender.

Auf großes Interesse stößt auch die Podiumsdiskussion zur Frage der Insolvenzfähigkeit von Gebietskörperschaften: „Staateninsolvenz: Argentinien – Griechenland – Kärnten“ mit Prof. Christoph Paulus, Prof. Heribert Hirte und Prof. Christoph Trebisch.

Der Schwerpunkt des Fachprogrammes liegt auf aktueller Rechtsprechung und Haftungsfragen in der Insolvenz. Der Deutsche Insolvenzverwalterkongress findet 2015 zum zehnten Mal statt, 2014 nahmen 520 Personen teil. Das Programm finden Sie unter www.vid.de/de/veranstaltungen

Der WBDat.-E-Mail-Newsletter zum Insolvenzgeschehen:
Unser kostenloser Service für Sie. Täglich auf dem neuesten Stand.

abonnieren