11.11.2016 | VOIGT SALUS. | Mitteilung der Pressestelle
VOIGT SALUS. verstärkt erneut NRW-Präsenz

Der namensgebende Partner der renommierten Düsseldorfer Verwaltersozietät Bremen Houben, Peter Houben, wechselt mit seinem Team zu VOIGT SALUS. Der langjährige Insolvenzverwalter und ausgewiesene Experte im Insolvenzsteuerrecht begründet den Schritt mit den veränderten Marktgegebenheiten und der starken Positionierung von VOIGT SALUS. Rechtsanwalt Houben ist u.a. Mitglied des Arbeitskreises Steuerrecht im Verband Insolvenzverwalter Deutschlands e.V. (VID).

Mit dem Wechsel von Rechtsanwalt Houben ergänzt VOIGT SALUS. die seit 2009 bestehende Präsenz der Kanzlei in Nordrhein-Westfalen um einen weiteren Standort in Düsseldorf und verstärkt das seit vielen Jahren etablierte Team in NRW gegen den Markttrend noch einmal deutlich nach den letzten Zuwächsen im Kölner Büro. Das Team in Köln und Bonn hatte zuletzt durch personelle Verstärkungen im Februar dieses Jahres und November 2015 seinen Wirkungskreis erweitert und ist jüngst insbesondere durch die federführende Begleitung mehrerer großer NPL-Deals und die Beratung eines chinesischen Investors in einem insolvenznahen multinationalen M&A-Deal aufgefallen, während das Berliner Büro um den namensgebenden Partner Joachim Voigt-Salus seit Mitte Oktober insbesondere mit der Restrukturierung des börsennotierten Brennstoffzellenherstellers Heliocentris beauftragt ist.