08.09.2015 | hww hermann wienberg wilhelm | Mitteilung der Pressestelle
Verstärkung für die hww Unternehmensberater GmbH durch Frau Eva Ringelspacher

Berlin, 7. September 2015. Die auf Restrukturierung und Sanierung spezialisierte hww Unternehmensberater GmbH hat die renommierte Restrukturierungsexpertin, Eva Ringelspacher (51), für ihr Team gewonnen: Die Juristin und ehemalige Direktorin der Commerzbank AG wird vom Standort Frankfurt am Main aus den Bereich Restrukturierung und vor allem die Financial Services für die hww Unternehmensberater GmbH weiter ausbauen.

Eva Ringelspacher kommt von der Commerzbank AG, wo sie als Direktorin u. a. Restrukturierungen und Sanierungen von großen Unternehmen betreut hat. Bei der hww Unternehmensberater GmbH leitet Ringelspacher als Senior Managerin seit dem 1. September den Standort Frankfurt am Main und wird von dort aus den Bereich Restrukturierung und vor allem die Financial Services vorantreiben.

„Wir freuen uns sehr, dass Eva Ringelspacher unser Team bereichert. Mit ihrer Restrukturierungs- und Sanierungsexpertise im Bereich Financial Services ergänzt sie unser bisheriges Leistungsportfolio ideal. Mit ihr und ihrem Know-How entwickeln wir so unsere Angebotspalette konsequent weiter“, berichtet Burkhard Jung, Partner bei hww hermann wienberg wilhelm und Geschäftsführer der hww Unternehmensberater GmbH.

Über Eva Ringelspacher

Eva Ringelspacher ist eine erfahrene Restrukturierungsexpertin. Sie war seit 1994 bei der Commerzbank AG im Bereich Restrukturierung und Sanierung tätig. Als Direktorin hat Ringelspacher in den vergangenen zehn Jahren u. a. Restrukturierungen und Sanierungen von so genannten Large Caps, Sanierungen von LBO-Finanzierungen und Cross Border Restrukturierungen federführend betreut. Zuvor war sie Rechtsanwältin in einer insolvenzrechtlich ausgerichteten Kanzlei in Mannheim. Die Juristin ist Mitautorin verschiedener Fachbücher und hat diverse Beiträge in Fachzeitschriften veröffentlicht. Sie tritt regelmäßig als Referentin bei Seminaren und Konferenzen auf. Zudem ist Ringelspacher als Gastdozentin an der BA Glauchau und SRH Hochschule Heidelberg tätig.