25.09.2018 | Voigt-Salus | Mitteilung der Pressestelle
Insolvenzantragsverfahren Small Planet Airlines GmbH

Die Pressestelle von Small Planet Airlines teile gestern abend mit:

"Die Small Planet Airlines GmbH hat sich für eine Unternehmensrestrukturierung entschlossen und daher heute beim Amtsgericht Berlin-Charlottenburg einen Antrag auf Insolvenzverfahren in Eigenverwaltung gestellt mit dem Ziel, den Flugbetrieb der Airline auch langfristig aufrechtzuerhalten.

Das bedeutet:

Alle Flüge von und nach Deutschland und den Niederlanden werden weiterhin von Small Planet Airlines Deutschland durchgeführt Gebuchte Tickets behalten ihre Gültigkeit Alle Flugpläne bleiben gültig

Das Luftfahrtbundesamt hat gegen die Weiterführung des Flugbetriebes keine Einwände geäußert. Das Unternehmen arbeitet an der Lösung den Flugbetrieb langfristig aufrechtzuerhalten. Direkte Anfragen bei der Airline können aufgrund des hohen Arbeitsaufkommens aktuell nicht beantwortet werden.

Hintergrund des heute erfolgten Schrittes ist die angespannte finanzielle Lage auf Grund der Geschehnisse des aktuellen Sommers. Das Amtsgericht hat den Antrag auf Insolvenz in Eigenverwaltung genehmigt und als Sachwalter Herrn Joachim Voigt-Salus bestellt."

Über Small Planet Airlines Deutschland:

Small Planet Airlines Deutschland fliegt seit Erteilung der deutschen Flugbetriebsgenehmigung (AOC) im April 2016 für die wichtigsten deutschen Reiseveranstalter zu den beliebtesten Ferienregionen rund um das Mittelmeer, nach Ägypten und den Kanaren. Dazu werden aktuell Stationen in Hamburg, Hannover, Köln, Leipzig, Paderborn/ Lippstadt sowie Hurghada und Amsterdam unterhalten. Seit dem Sommerflugplan 2018 betreibt Small Planet Airlines Deutschland neun Airbus A320 und A321.